Die CEA Certification GmbH ist eine deutsche akkreditierte Zertifizierungsstelle, sowie eine fachkundige Stelle. Als mittelständisches Familienunternehmen bedienen wir den europäischen und außereuropäischen Markt mit unseren Zertifizierungsleistungen. Dazu gehören neben verschieden Managementzertifizierungen, basierend auf ISO 17021 und Personalzertifizierungen, ISO 17024, auch die AZAV Träger- und Maßnahmezulassung.
Wenn Sie Interesse an einem stark wachsenden Unternehmen und einem spannenden Marktumfeld in verschiedensten Branchen haben, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
Eigenständige Bearbeitung, Prüfung, Dokumentation, Meldung von Maßnahmeanträgen gem. AZAV / SGB III
Qualifikation
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium
* Berufserfahrung: Idealerweise bei einem Bildungsträger, einer Arbeitsagentur/ Jobcenter. Alternativ: Berufspraxis in einer prüfenden Tätigkeit (z.B. FKS)
* Kenntnisse im SGB III und der AZAV | Anwendung §§ 45 und 81 SGB III
* Erfahrung in der konzeptionellen Erstellung/ Zulassung BA-geförderter Maßnahmen
* Gutes IT-Verständnis, inkl. MS Office
* Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
* Eigenständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
* Hohe Zielstrebigkeit
* Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken
* Prozessorientiertes Denken und Handeln
* Humor und Lust an Teamarbeit
Benefits
Das bringen wir mit
* Tätigkeit in einem krisensicheren und dynamischen Umfeld
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kontakt zu Kunden und Kollegen
* Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
* Individuelle und hochwertige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen
* Möglichkeit als Auditor für Managementsysteme und AZAV tätig zu werden
* Unbefristeter Anstellungsvertrag
* Homeoffice Möglichkeit und Workcation
* Monetäre Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Mobilitätsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung!