Die Stadtwerke Dusseldorf AG sind der Energie und Wasserversorger fur weit uber eine Million Menschen in Dusseldorf und den angrenzenden Regionen. Immer nah am Kunden arbeiten wir in den Sparten Strom, Erdgas, Fernwarme, Trinkwasser sowie erneuerbare Energien und Entsorgung. Als einer der grosten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe sind wir ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor der Region und ein unverzichtbarer Forderer von Kunst, Kultur, Sport und Wissenschaft. Aufgaben Du bist verantwortlich fur die fallabschliesende Losung und Beantwortung von komplexen Kundenanliegen in der Sparte Fernwarme sowie Mischfragen, die abschliesend durch die First & Second Level Supporteinheiten geklart werden konnen. Das Erkennen von neuen regelmasigen Kundenanliegen und die Erstellung entsprechender Standardantworten fur die First & Second Level Supporteinheiten gehoren zu deinen Aufgaben. Du ubernimmst die (Teil ) Projektleitung von Masnahmen zur strategischen Weiterentwicklung des Bestandskundenmanagements Fernwarme und zur Sicherstellung der Integration von neuen Anforderungen aus Markt und Regulatorik im Kundenmanagement. Dir obliegt das Monitoring, Reporting sowie die Qualitatssicherung der Serviceprozesse in den Schnittstellen zwischen First, Second & Third Level Support des Bestandskundenmanagements Fernwarme. Ein ganzheitliches Stakeholder und Schnittstellenmanagement zu den in den Prozessablaufen involvierten Organisationseinheiten (innerhalb des Kundenmanagements, zum Fernwarme Vertrieb und zur Netzgesellschaft Dusseldorf) sowie zu den Kunden runden deinen Tatigkeitsbereich ab. Profil Dein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Energiewirtschaft, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die theoretische Basis und du verfugst uber eine mehrjahrige einschlagige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft. Fundierte Kenntnisse im SAP IS U, gute Kenntnisse in der SAP Service Cloud sowie einschlagige energiewirtschaftliche Kenntnisse zu gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (bevorzugt in der Sparte Fernwarme) runden dein fachliches Profil ab. Ausgepragte Kommunikations und Kooperationsfahigkeiten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und internen Stakeholdern; hohe Dienstleistungsorientierung und Affinitat zu Kundenbedurfnissen und prozessen bringst du mit. Teamgeist, selbststandige Arbeitsweise, Umsetzungsstarke, ganzheitliches Denken sowie gute analytische Fahigkeiten zeichnen dich aus. Zudem verfugst du uber mehrjahrige nachweisliche klassische und agile Projektmanagementerfahrung, die idealerweise durch Zertifikate und Weiterbildungen bestatigt werden (z.B. Prince2, PMI, Scrum Master, Product Owner etc.), sowie uber die erforderliche Digitalkompetenz (Microsoft Office Kenntnisse (365, Excel, Word, MS Teams, SharePoint), Jira, Confluence). Wir bieten Wir fordern und entwickeln Talente Voller Einsatz, aber mit weniger Stunden Individuelle Entwick