Einleitung Unsere lebendige Pfarrei befindet sich in der Maxvorstadt und Neuhausen im Herzen Münchens (Nähe Stiglmaierplatz). Das Pfarrbüro/-sekretariat ist die zentrale Anlaufstelle bei sämtlichen Anliegen und von daher von besonderer Bedeutung für unsere Gemeinde. Aufgaben Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Schriftverkehr, Büroorganisation, Parteiverkehr, Telefondienst) Besondere Sekretariatsaufgaben (Meldewesen, Matrikel, Stammbucheintragungen, Urkunden) Zusammenarbeit mit kirchlichen Gremien (Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat, etc.) sowie haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Mitarbeit bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen/Aktionen der Pfarrei Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrbrief, Gottesdienstordnungen, Aushänge) sowie der Gebäudeverwaltung (Terminplanung, Mietverträge) Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Verwaltungsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung Bereitschaft zu verantwortungsvollem und selbständigem Arbeiten Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche Benefits Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Gestaltungsfreiraum in einem angenehmen Arbeitsumfeld Vergütung nach ABD (entspricht TvöD) Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen der katholischen Kirche Noch ein paar Worte zum Schluss Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins schicken Sie bitte bis spätestens 5. Februar 2023 an unseren Verwaltungsleiter Herrn Stefan Augustin.