Ihre Aufgaben:
* Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere Zahlungsverkehrsanwendungen
* Strukturierter End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem
* Rechereche in den Zahlungsverkehrsanwendungen von der Problemanalyse bis zur Lösung
* Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten
* Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb des Teams
Ihre Qualifikationen:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse von Zahlungsverkehrsthemen, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten
* Kenntnis des IBM 3270 Terminals bzw. Umgang mit EBICS / ELKO in der 3270 Umgebung
* Erfahrung mit SQL-Abfragen
* Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Attraktive Vergütung
* Home-Office-Möglichkeiten für eine bessere Work-Life-Balance
* 30 Tage Erholungsurlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung