Wir bieten Ihnen als toleranter Arbeitgeber ein positives und hoch modernes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative und Selbständigkeit ergänzt um individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten einen sicheren Arbeitsplatz in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines motivierten Teams Hand in Hand gehen eine sehr interessante Position mit entsprechender Bezahlung und 13,5 Monatsgehältern sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen zusätzliche Sozialleistungen, die über den Tarifvertrag der Öffentlichen Banken hinausgehen eine fundierte Einarbeitung sowie attraktive, individuelle und vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester sowie die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen Jobrad und Jobticket Betriebliche Krankenversicherung starke Konditionen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktive Betriebssportgruppen unvergessliche Team-Events und Betriebsausflüge oder Feste Ihr künftiges Aufgabengebiet Gemeinsam mit dem Abteilungsleiter der Direkt-Filiale & Business-Center sind Sie verantwortlich für die Zielerreichung Sie beraten Geschäftskunden und akquirieren Neukunden, da der Ausbau unserer lokalen Marktstellung unser Ziel ist Für Sie ist die ganzheitliche Betrachtung der individuellen Kundenverhältnisse in der Lösungsentwicklung selbstverständlich Sie beraten unsere Kunden nicht nur im Aktivgeschäft, sondern auch im Passiv- und Wertpapierbereich Sie beraten Ihre Kunden über die medialen Kanäle: Telefon Videoberatung (ScreenSharing) elektronisches Postfach Sie erkennen Potenziale und wecken Kundenbedürfnisse Sie beraten Ihre Geschäftskunden in unserer neuen Filiale „ohne Haustür“ auch mit dem Privatanliegen Sie leiten aktiv Potenzialkunden zu den jeweiligen Spezialisten über Sie entwickeln gemeinsam mit dem Leiter der Direkt-Filiale & Business-Center und Ihrem Team Vertriebsideen und setzen diese um Sie entwickeln mit dem Leiter der Direkt-Filiale & Business-Center die digitale Beratung in der Sparkasse aktiv weiter Anforderungsprofil Sie haben mindestens eine Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare Fachausbildung/Berufserfahrung Sie besitzen idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im gewerblichen Kundengeschäft Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Wertpapierberatung Sie verfügen über eine sehr hohe digitale Kompetenz und ausgeprägte multikanale Fähigkeiten Sie bringen eine Leidenschaft für die Beratung über digitale Kanäle mit Sie sind offen für neue Techniken und Anwendungen Sie sind begeistert von unserem Vertriebskonzept mit dem ganzheitlichen, bedarfsorientierten Beratungsansatz im Mittelpunkt Sie haben Spaß am Verkauf und dem daraus resultierenden Erfolg Sie legen Wert auf Freundlichkeit und Servicequalität Sie sind vertriebs- und abschlussorientiert und verfügen über Kenntnisse in unseren vertrieblichen Prozessen Sie erwartet ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur Aufqualifizierung in den gewerblichen Kundenbereich. Das sind unsere Werte: menschlich innovativ kompetent