Wir brauchen Dich Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Service Manager/in (m/w/d)) in Vollzeit, Homeoffice / remote möglich Das haben wir zu bieten Einarbeitung am liebsten vor Ort, aber immer mit Patenmodell Homeoffice Möglichkeiten, von einzelnen Tagen bis hin zum Full Homeoffice Eine Arbeitsumgebung, die mit Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Duz-Kultur auf allen Ebenen, diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeiterinnen Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern Eine gelebte Diversity-Kultur Für dein Wohlbefinden z.B. 30 Tage Urlaub, free drinks, E-Bike Leasing Deine Aufgaben Du sorgst als verantwortlicher Service Manager für die erfolgreiche Erfüllung unserer Application Management- und Suppport-Verträge Somit bist du verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und Support der betreuten Applikationen (SAP IS-U und bestimmte Umsysteme) für unsere Kunden aus der Energiewirtschaft Dafür hast du tägliche, wöchentliche und längerfristige zyklische Aufgaben sowie die Ticketbearbeitung im Blick Du planst und gestaltest das Tagesgeschäft des 1st-, 2nd- und 3rd-Level Supports und steuerst die Bearbeitung der aufkommenden Anfragen in deinem Application Management Team als fachliche Führungskraft Für unsere Kunden bist du ansprechbar für Anforderungen und gibst regelmäßig Auskunft zu vereinbarten Reportings Darüber hinaus analysierst du die System- und Schnittstellenarchitektur unserer Kunden hinsichtlich der Optimierung Ihrer Applikationen sowie technischen Konfigurationen und stehst jederzeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung Die mit der Vertragserfüllung verbunden Risiken hast du im Blick und entwickelst gemeinsam mit dem Management Minderungs- und Vermeidungsansätze Mit dem Linienmanagement stimmst du Ressourceneinsätze und Qualifizierungsanforderungen ab Das bringst Du mit Idealerweise ein abgeschlossene/s Studium in einem relevanten Fachgebiet oder eine Ausbildung mit Bezug zur IT, mindestens aber eine starke Service- und Dienstleistungsorientierung Berufserfahrung im Service Management Eine ausgeprägt strukturierte Herangehensweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und die Motivation zur Teamarbeit bei gleichzeitiger Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Kenntnisse in Prozessen der Energiewirtschaft und deren Abbildung in IT-Systemen Idealerweise Branchenerfahrung mit SAP-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wer wir sind ? PRO CONSULT Management- und Systemberatung GmbH als Arbeitgeber hat viel zu bieten. Eine offene Kommunikation sowohl im Team als auch mit unseren Kund:innen ist uns wichtig. Um Probleme zu lösen, unterstützen wir uns gegenseitig. Denn bei uns arbeiten „starke Typen“, die offen sind für Veränderungen und sich gemeinsam weiterentwickeln wollen. Mit über 80 Mitarbeiter:innen in Neu-Isenburg, Oldenburg, Münster und Wien sorgen wir für geballte Teampower und Know-how. Mit fundierter Branchenerfahrung seit über 20 Jahren verstehen wir uns als kompetenten Partner erfolgreicher Energieversorger. Lust auf den wirklich passenden Job ? Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gleich hier mit nur wenigen Klicks. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.