Die Stadt Dreieich sucht zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine engagierte Sachbearbeitung Controlling und Vermogensmanagement (w/m/d) in Vollzeit Als zentrale Anlaufstelle fur alle Fragen rund um den stadtischen Haushalt sind wir das Herzstuck der finanziellen Planung und Steuerung unserer Stadt. Wenn Du eine Leidenschaft fur Zahlen und Finanzen hast, gerne im Team arbeitest und einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung unserer Stadt leisten mochtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Das erwartet Dich bei uns: Fairgutung: Entgelt nach der Entgeltgruppe 10 TVoD Attraktive Vorteile: Unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen sind nur einige der Benefits, die Dich erwarten Work Life Balance: 30 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember genug Zeit fur Abenteuer und Erholung Flexibles Arbeiten: Gestaltung der Arbeitszeit und mobiles digitales Arbeiten mit der entsprechenden technischen Ausstattung arbeite nach Deinem Rhythmus Kostenloses Premium Jobticket: Eine Fahrkarte fur das gesamte RMV Gebiet fur ein stressfreies Pendeln Ein dynamisches Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sich gegenseitig unterstutzen Strukturiertes Onboarding: Neben einer strukturierten Einarbeitung sorgt unser Mentoringprogramm fur einen gelungenen Start Lebenslanges Lernen: Zielgerichtete Qualifizierungsangebote fur Deine personlichen und fachlichen Kompetenzen Deine Aufgaben: Uberblick: Betreuung der dezentralen Haushaltsplanung (Planungsgesprache, Zusammenfuhrung zum Gesamthaushaltsplan) Systempflege: Integration der Plandaten in S4/Hana, Datenpflege von Produktbuch und Kennzahlen Steuerung der internen Leistungsverrechnung fur die Stadt Dreieich und die DreieichBau AoR Budgetgesprache: Vor und Nachbereitung der jahrlichen Budget und Ruckblickgesprache Berichtswesen: Mitwirkung bei der Erstellung der Quartalsberichte Finanzstatistik: Pflege der Kommunaldatenbank Was Du mitbringst: Qualifikation: Abgeschlossenes betriebs oder volkswirtschaftliches Studium, Studium als Dipl. Verwaltungswirt (B.A. Public Management), vergleichbare Qualifikation fur den gehobenen Dienst (Verwaltungsfachwirt) oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter mit mehrjahriger Berufserfahrung im Controlling Fachwissen: Kenntnisse der Doppelten Buchfuhrung und Kostenrechnung im Controlling IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) und gute Kenntnisse in SAP oder vergleichbaren Rechnungswesen Systemen Personlichkeit: Freundliches, wertschatzendes und kompetentes Auftreten, Kommunikationsfahigkeit, Teamfahigkeit, Belastbarkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Qualifizierungsmasnahmen Dein Weg zu uns: Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich online bis zum 30. Marz 2025 und starte Deine Reise mit uns. Ansprechpartner: Matthias Portis Tel: 06103 601 600 Thomas Neuwirth Tel: 06103 601 501