Für unsere moderne Boutique-Kanzlei im Osten Münchens suchen wir Unterstützung im Sekretariat. Wir, zwei Anwältinnen, haben uns auf die Fachbereiche Familien- und Erbrecht sowie Miet-, Wohnungseigentums- und Arbeitsrecht spezialisiert.
Als Anwaltssoftware nutzen wir Advolux; eine sehr leicht und intuitiv zu erlernende Software. Daneben stellen wir unseren Mandantinnen und Mandanten eine WebAkte zur Verfügung, um so die unsichere Übertragung per Mail zu verhindern.
Besprechungen finden per Zoom oder in der Kanzlei statt.
Wir sind beide sehr aquisestark, halten Vorträge für verschiedene Institutionen und/oder Unternehmen.
Ein "Bild" der Kanzlei können Sie sich auf unserer Homepage machen.
Aufgaben
Der Aufgabenbereich umfasst das ganze Spektrum typischer Sekretariatsarbeit in einer Kanzlei; Annahme der Telefonate, Vereinbarung von Besprechungsterminen, Bearbeitung ein- und ausgehender Post (wir schreiben selber bzw. arbeiten mit Diktatsoftware), Fristenkontrolle, Erstellung von Rechnungen ......
Qualifikation
Eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder Rechtsfachwirtin wäre schön; wir lernen aber auch Branchenfremde an.
Benefits
Wir leben unser Motto "Recht persönlich" auch im Umgang miteinander! Gemeinsame Pausen, ein offener Austausch im Büro bei offenen Türen ist für uns selbstverständlich.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!