Unternehmensinformationen
Wir sind Dienstleister für die Energiewirtschaft und beteiligen uns an der Gestaltung der Energiewende. Unser Auftraggeber E.ON versorgt Millionen von Menschen zuverlässig mit Energie und setzt dabei auf unsere langjährige Kompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Deine Aufgaben
1. Nach deiner intensiven Einarbeitung fungierst du als erste Anlaufstelle für diverse Anfragen im Rahmen des telefonischen und schriftlichen Kundenkontaktes wie z.B. Stammdatenänderungen, Fragen zur Stromabrechnung oder der Übermittlung von Zählerständen.
2. Sorgst du für eine umfassende Aufnahme von Störungsmeldungen bezüglich Strom- und/oder Gasbelieferung über entsprechende Systeme und kümmerst dich um die Weiterleitung an die Netzleitstellen.
3. Bearbeitest du Kundenanfragen zu Themen und Prozessen rund um erneuerbare Energien (z.B. Photovoltaik) und Netzanschlüssen.
Dein Profil
* Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und gewissenhaft.
* Du hast einen hohen Qualitätsanspruch.
* Du bist motiviert, serviceorientiert und ein echter Teamplayer.
* Kundenzufriedenheit ist dir wichtig.
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Level) und bist sehr sicher im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen.
* Du bist Quereinsteiger mit einem großen Kommunikationstalent.
Was zeichnet uns aus
1. Mondliches Grundgehalt von 2.275,00 € brutto bei Vollzeitbeschäftigung.
2. Zusätzliche Anwesenheitspauschale von 0,50 €/Stunde brutto.
3. Krisensichere, unbefristete Anstellung ab Tag 1.
4. Professionelle und bezahlte Einarbeitung.
5. Du hast die Wahl: Vollzeit oder Teilzeit (nach 6-wöchiger Basisschulung).
6. Work@home – Hybridmodell nach ca. 3-monatiger Einarbeitungszeit.
7. Verbindliche Planungssicherheit mit optimaler Freizeitgestaltung.
8. Deutschlandticket als Jobticket für 40,60 €/Monat möglich.
9. Rabatte durch Kooperation mit Fitnessstudio "Superfit".
10. Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst.
11. Abwechslungsreiche Aufgaben und mit unserem Weiterbildungsprogramm "Talent" machst du den nächsten Schritt in deine Zukunft.
12. Pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung.
13. Immer auf dem Laufenden mit unserer Mitarbeiter-App.
14. Mach Freunde zu Kollegen und profitiere von unserem "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Programm.
15. Weitere Benefits wie Teamabende, Events, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und ein professionelles Gesundheitsmanagement warten auf dich.