REVIEWS.io, ein Unternehmen von Clearer.io, ist eine führende E-Commerce-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, Kundenbewertungen einfach zu sammeln, zu verwalten und zu präsentieren. Mit authentischen Bewertungen und benutzergenerierten Inhalten stärkt REVIEWS.io das Vertrauen der Kunden und unterstützt Marken dabei, ihre Umsätze zu steigern. REVIEWS.io geht weit über einfache Sterne-Bewertungen hinaus und schafft durch echte Kundenerfahrungen eine persönliche Verbindung zwischen Marken und Kunden. Seit fast fünf Jahren erfolgreich im europäischen Markt vertreten, arbeitet REVIEWS.io mit inspirierenden Marken wie Metro AG, ASUS, Thomann, everdrop, ARMEDANGELS, Giesswein, SNOCKS, Bouncewear, Le Nouveau Chef, Torfs, Kazidomi, Sophia Mae, Drukwerkdeal, Clean Nutrition und waterdrop zusammen. Clearer.io entwickelt innovative Softwarelösungen speziell für E-Commerce-Händler. Unsere Mission ist es, den Handel der Zukunft zu gestalten. Mit einem stetig wachsenden Angebot von 25 marktführenden Apps und einem erstklassigen Kundensupport helfen wir unseren Kunden, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und neue Meilensteine zu erreichen. Jetzt ist der perfekte Moment, Teil des globalen Clearer.io-Teams zu werden. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs und sind stolz darauf, Produkte von höchster Qualität zu entwickeln, die den E-Commerce-Markt nachhaltig verändern. Dein Beitrag Bist du bereit, deinen ersten Schritt in die spannende Welt von Tech und E-Commerce zu machen? Bei clearer.io spielen unsere Application Support Analysts eine entscheidende Rolle für den Erfolg unserer Kunden. Diese Einstiegsposition in unserem Mindspace-Büro in Berlin ist perfekt für Berufseinsteiger, Absolvent:innen, Personen mit erster Erfahrung im Technologiebereich oder alle, die sich beruflich neu orientieren möchten. Egal, ob du gerade erst anfängst oder deine Begeisterung für Tech und E-Commerce einbringen möchtest, in dieser Rolle leistest du wichtige Unterstützung für unsere Kund:innen und Agenturen, gestaltest globale Support-Prozesse aktiv mit und baust wertvolle Beziehungen auf, während du dich mit unserem vielseitigen App-Portfolio vertraut machst Deine Aufgaben: Kundenorientierter Support Unterstütze unsere Kundinnen und Kunden sowie Agenturen bei der Lösung technischer Fragen per E-Mail, Chat oder Telefon und sorge dabei für einen erstklassigen Service. Gemeinsame Lösungsfindung Koordiniere dich mit Kolleg:innen und Entwickler:innen, um Kundenanfragen effizient zu bearbeiten und ein reibungsloses Feedback- und Support-Erlebnis zu gewährleisten. Individuelle Ansätze Entwickle kreative Ansätze, um auf die Herausforderungen unserer Kund:innen einzugehen. Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten und arbeite eng mit funktionsübergreifenden Teams wie Support, Sales und Partnerships zusammen. Vertrauensvolle:r Ansprechpartner: in Baue starke Beziehungen zu unseren Kund:innen auf und biete zuverlässige Unterstützung, die ihre Erwartungen übertrifft. Wertvolle Erkenntnisse Dokumentiere Probleme und Funktionsanfragen basierend auf dem Feedback der Kund:innen und trage so zur Weiterentwicklung und Innovation unserer Produkte bei. Experte:in für unsere Plattform Entwickle dich mit gezielter Unterstützung und Schulungen zu einer Expertin bzw. einem Experten für die Clearer.io-Produkte und biete außergewöhnlichen Support und Orientierung. Das bringst du mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um klar und verständlich über verschiedene Kanäle zu schreiben und zu sprechen. Begeisterung für das Lernen und den Umgang mit E-Commerce Technologien wie Shopify und Klaviyo. Grundkenntnisse in HTML, CSS und JavaScript oder ein starkes Interesse, diese Fähigkeiten zu entwickeln. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, mit der Fähigkeit, technische Konzepte in beiden Sprachen verständlich zu erklären. Eine proaktive, gut organisierte und offene Herangehensweise, um Kundinnen und Kunden ein sicheres und unterstütztes Gefühl zu geben. Die Motivation, in einem dynamischen Umfeld zu lernen, zu wachsen und sich an wechselnde Prioritäten anzupassen. Kreativität und Leidenschaft, Herausforderungen zu meistern, während die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Warum clearer.io? Customers at the heart: Wir stellen ihre Bedürfnisse in den Vordergrund, unterstützen sie bei ihrem Wachstum und machen sie zu den Stars unserer Arbeit. Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Purposeful progress: Wir nutzen unseren Einfallsreichtum, um uns ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir handeln mit Initiative, denken groß und geben uns nicht mit dem Status quo zufrieden. Endless innovation: Wir setzen um, verfeinern unsere Arbeit und fördern sinnvolles Wachstum – für uns und unsere Kundinnen und Kunden. Always open: Mit Transparenz vereinfachen wir das Komplexe, fördern die Zusammenarbeit auf globaler Ebene und stärken alle Beteiligten. Offene Kommunikation mit Kundinnen und Kunden, Partnern sowie Teammitgliedern ist für uns der Schlüssel zu starken Beziehungen.