Der Montessori Trägerverein sucht ab sofort:
Eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in Sekretariat / Verwaltung
in Vollzeit
Ihr Aufgabenbereich:
▪
aktive und repräsentative Betreuung des Schulsekretariats als erste Ansprechperson für Eltern, Schüler*innen, Kolleg*innen, Dienstleister und Behörden,
▪
abwechslungsreiche allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Korrespondenz, Telefonate, Terminvereinbarun-gen, Postbearbeitung, Datenpflege, Ausstellen von Bescheinigungen)
▪
Unterstützung der Geschäftsführung und Schulleitung z. B. bei Verwaltungsaufgaben oder Planung & Organisation schulischer Veranstaltungen
▪
Mitarbeit im Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Bestellung von Werbematerialien, Erstellen von Pressemitteilungen und Beiträgen für Website und Social-Media-Kanäle)
Sie bringen mit:
▪
eine kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation ist ein Vorteil
▪
Organisationskompetenz und eine selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise
▪
Eine aufgeschlossene offene Persönlichkeit
▪
ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
▪
sicherer Umgang mit Office-Programmen
▪
Offenheit für das Konzept der Montessori-Pädagogik