Das Fachkrankenhaus ist als Versorgungskrankenhaus gegliedert in die Kliniken für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie und Psychotherapie und die Klinik für Suchtmedizin, die Tageskliniken in Döbeln und Freiberg sowie 3 Standorte der Psychiatrischen Institutsambulanz.
Die Stelle ist ab sofort, spätestens zum 01.10.2024 mit 32 Wochenstunden unbefristet zu besetzen.
Ihr Profil:
1. abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
2. Berufserfahrung im psychiatrischen Fachbereich wünschenswert
3. Kompetente und eigenverantwortliche Arbeitsweise
4. Freude an der Arbeit mit Menschen, Fähigkeit zur kollegialen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und externen Partnern
5. Gute und anwendungsbereite Kenntnisse im modernen Kommunikationssystem
6. Identifikation mit den Betriebszielen und dem Leitbild eines diakonischen
Krankenhausträgers
Ihre Aufgaben:
7. Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfungen von Dokumentationen und
Kodierungen
8. Eigenständiges, auf Basis der fachlichen Kenntnis, Erkennen und Umsetzen von
Interventionsansätzen und Information der verantwortlichen Mitarbeiter
9. Erlössicherung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben durch fallbegleitende
Kodierung und Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation
10. Koordination und aktive Mitwirkung bei der Prozessgestaltung
11. Berichterstattung an die Betriebsdirektion/Geschäftsführung
12. Bearbeitung von internen Auswertungswünschen und externen Anfragen
13. Operatives Medizincontrolling: Plausibilitätskontrolle, Fallfreigabe,
14. MDK- Verfahren vor Ort und schriftlich, Fallbesprechungen/Qualitätssicherung
15. spezifische Analysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
Damit können Sie bei uns rechnen:
16. einen unbefristeten Dienstvertrag in Teilzeit
17. eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der EKD (AVR) Fassung Sachsen
18. eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsumfeld mit entsprechenden Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
19. ein engagiertes Team mit flachen Hierarchiestrukturen
20. die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Ende der Probezeit
21. umfangreiche Angebote für Mitarbeitende betriebliche Altersvorsorgevielfältige Präventionsangebote rund um Bewegung, Ernährung und EntspannungCorporate Benefits mit attraktiven Preisnachlässen, Dienstradleasing
Sie haben Fragen?
Dann melden Sie sich gern bei Frau Nieher unter der Telefonnummer: 0371 24357-811.
Menschlichkeit, Würde und Empathie definieren die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen. Als Dienstgeber:in fördern wir die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter:innen und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Wir freuen uns auf Sie!
Es gilt die .