Vor mehr als 20 Jahren war zooplus einer der ersten, der die Kategorie Heimtier in die Welt des eCommerce brachte. Heute sind wir Europas führende Online-Plattform für Heimtiere und bescheren jedes Jahr mehr als 9 Millionen Tierhaltern glückliche Momente.
Unsere Mission ist es, Freude für Haustiere und ihre Eltern zu schaffen, angetrieben von unseren Grundwerten: Sorgfalt, Mut, Offenheit und Einfachheit. Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und inspirieren uns, zu wachsen, die Messlatte für unsere Kunden höher zu legen und ein auf Haustiere ausgerichtetes Unternehmen zu führen.
Job Description
* Erstellt kundenorientierte Kommunikationsmaßnahmen und führt Kampagnen über mehrere Kanäle durch, die die Aktivierung, Bindung und Reaktivierung von Kunden in den verschiedenen Märkten fördern
* Richtet manuelle und automatisierte Mailings und Push-Benachrichtigungen ein, um sicherzustellen, dass jeder Kontaktpunkt mit den Kundenbedürfnissen übereinstimmt und die strategische Vision unterstützt.
* Nutzt modernste Entwicklungs- und Testverfahren in Kombination mit moderner Technologie, um sicherzustellen, dass die Kampagnen ständig verbessert werden und die Geschäftsziele erfüllen.
* Arbeitet mit unseren Produkt-, Kundenbindungs-, Marketing- und Betriebsteams zusammen, um sicherzustellen, dass die Kommunikation markengerecht und wirkungsvoll ist.
* Erstellt ansprechende und relevante Inhalte für Direktmarketinginitiativen für bestehende Kunden, um die Kundenbindung und -loyalität zu erhöhen.
* Implementierung von zentralen CRM-Kampagnen (Push-Benachrichtigungen, Newsletter)
* Überwacht die Kampagnenleistung, um Konsistenz zu gewährleisten, die Überwachung zu optimieren und Erkenntnisse für wirkungsvolle Interaktionen und Wissensaustausch zu nutzen
* Benchmarking, Bereitstellung neuer Ideen für Touchpoints in A/B-Testszenarien
* Abstimmung mit anderen Funktionen, z. B. Kampagnen & Promotions, CRM, Beschleunigung von Eigenmarken-Lebensmitteln, Social Media, Loyalty bei CRM-Aktivitäten, einschließlich des Austauschs von Best Practices mit anderen CRM-Kampagnenmanagern in allen Märkten.
Qualifications
* 2-3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing Automation und CRM
* BSc+ Abschluss in Betriebswirtschaft, E-Commerce, Marketing, Technik oder einem verwandten Bereich.
* Beherrschung von Kundendaten und CRM-Prozessen, idealerweise Erfahrung in der FMCG-Branche;
* Analytische Denkweise und Begeisterung für das Verstehen von Kunden und die Durchführung von Kampagnen
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich.
* Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung komplexer, wirkungsvoller Projekte
Additional Information
With more than 1,000 passionate professionals located across 10 European offices, we believe our success comes from working together and leveraging our international strengths. Expect to work in a hybrid environment, collaborating with colleagues in different locations remotely.
Our benefits:
20% discount in our zooplus shop
Internal and external training
Team events
#LI-Hybrid✈️ 28 vacation days and days off on 24th and 31st of December
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Company mobile phone for work and personal use
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