Als VC-backed Foodtech-Startup schaffen wir den Spagat zwischen gesunder Ernährung, Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit. Mit unseren Foodjis bringen wir ultrafrische, leckere Gerichte genau dorthin wo du die meiste Zeit verbringst - denn wir haben uns zum Ziel gesetzt über 10 Millionen Arbeitnehmern endlich Zugang zu gesunder Ernährung zu ermöglichen und gleichzeitig Foodwaste zu reduzieren.
Let’s make Foodji shine. Als Mediengestalter – Fokus Layout & Design sorgst du mit deinem Gespür für Ästhetik und Storytelling dafür, dass unsere Marke visuell begeistert. Du entwickelst kreative Konzepte, gestaltest hochwertige Designs und machst Foodji visuell erlebbar.
Deine Mission bei uns:
* Creative Content – Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Designs für digitale und Print-Formate – von Flyern und Messeauftritten bis hin zu Social-Media-Visuals, Newslettern und Kampagnen.
* Visual Storytelling – Erstellung von Infografiken, Präsentationen und animierten Video-Formaten, um die Marke lebendig zu machen. Koordination externer Partner und Agenturen zur effizienten Umsetzung kreativer Projekte.
* Brand Power – Sicherstellung eines konsistenten Look & Feels über alle Kanäle hinweg – von der Website über Social Media bis hin zu E-Mail-Marketing und Sales-Materialien. Enge Zusammenarbeit mit Brand Management, Sales und Marketing zur aktiven Gestaltung des visuellen Erscheinungsbilds von Foodji.
* Trends & Innovation – Kontinuierliche Beobachtung aktueller Design- und Marketingtrends sowie Entwicklung neuer Ideen, um die visuelle Kommunikation weiterzuentwickeln.
* Performance-driven Design – Analyse der Content-Performance und Nutzung datenbasierter Insights zur kontinuierlichen Optimierung von Designs und Inhalten.
Deine Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung in Mediengestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte Kenntnisse und professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator).
* Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für Storytelling, Bildsprache und visuelle Trends.
* Erfahrung in der Erstellung von Social Media Assets und Marketingmaterialien für B2B- und B2C(2B)-Zielgruppen.
* Klare und präzise Kommunikation in Deutsch und Englisch, auch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern.
* Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld.
* Erfahrung mit KI-Tools und neuen Technologien im Bereich Layout und Design.
Unsere People Managerin Silja freut sich auf deine Nachricht und hilft dir gerne weiter!
#J-18808-Ljbffr