Product Manager (m/w/d)
Turkey/Bulgaria/Albania
* Köln (PLZ 51149)
* unbefristet
* Vollzeit
* 01.01.2025
Deine Aufgaben
* Portfolio
o Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie
o Permanente Portfolioanalysen bezüglich Qualität, Markt und Wettbewerb
o Initiale Preisgestaltung der Verkaufspreise zum Saisonstart
o Mengen- und Ertragsplanung auf Hotelebene
o Monitoring der Margen- und Umsatzentwicklung inkl. Reporting zur Ergebniskontrolle
o Verhandlung der Rahmenbedingungen mit Zielgebietsagenturen und Marketingpartnern inklusive Erfüllungs- und Qualitätskontrolle
o Abstimmung der untersaisonalen Maßnahmenplanung mit Trading
o Relationship Management im Zielgebiet mit strategischen Partnern
o Regelmäßige Vorstellung der Zielgebietsentwicklung (Umsatz, Marge, Auslastung, etc.) an den Vorgesetzten
o Einkaufsbriefing an Agentur sowie Mitwirkung im saisonalen Hoteleinkauf bei strategischen Partnern oder auch direkter Einkauf
* Produktabwicklung
o Sicherstellung der permanenten Buchbarkeit aller Produkte
o Kommunikationsschnittstelle zum Vertrieb zur optimalen Vermarktung des Portfolios und Ergebniscontrolling der Vermarktungsaktivitäten
o Initiierung, Bewertung und Beantragung von Garantien/Vorauszahlungen
o Sicherstellung und Ablage von Hotelsicherheitschecks bei Neuaufnahme von Hotels
o Mitwirkung bei der Auswahl und Festlegung von Hotelkonzepten in Abstimmung mit der Hotelgesellschaft/DTH
o Kommunikationsschnittstelle für Leistungsträger
* Marketing
o Bereitstellung von Informationen für Vertriebsmaßnahmen und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen
o Optimierung zusätzlicher Erträge über Kickbacks, WKZ und sonstige Einnahmen sowie Sicherstellung der Abrechnung
o Erstellung und kontinuierliche Anpassung der Kapazitäts- und Abverkaufsplanung (ROS - rate of sale Planung und Monito-ring)
* Sonstige Aufgaben
o Koordination und termingerechte Sicherstellung von Verträgen
Dein Profil
* Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann, abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium von Vorteil
* 4-5 jährige Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter
* umfassendes Verständnis für touristische Zusammenhänge
* weitreichende Zielgebiets- und touristische Marktkenntnisse
* ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis
* sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
* verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
* hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung
* zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und guten organisatorischen Fähigkeiten
* schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreudigkeit
* Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Kantine
* Betriebskindergarten
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bezuschusstes Deutschlandticket
* Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
* 30 Tage Workation im EU Ausland
Interessiert?
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Kontakt
DERTOUR Deutschland GmbH
Cecilia Hummel
Tel: +49 2203 42679