000 Beschäftigten ist die Hochschule für Polizei Baden-Württemberg zuständig für die Einstellung und Ausbildung der Polizeibeamten/Polizeibeamtinnen des Landes Baden-Württemberg sowie für die Fortbildung aller Polizeibediensteten an verschiedenen Standorten. Teilnahme an Vorstellungsgesprächen, Dokumentation von Auswahlentscheidungen, Prüfen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen), • Ruhestand, Anträge auf Hinausschieben der Altersgrenze • Ansprechperson zu beamtenrechtlichen Fragestellungen • Unterstützung beim Führen und Bearbeiten der elektronischen Personalakten • Allgemeines Arbeiten mit dem Personalverwaltungssystem DIPSY • Berichts- und Meldewesen Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten. Ihr Profil: Bewerben können sich ausschließlich Personen mit • erfolgreichem Abschluss der Laufbahnprüfung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Diplom-Verwaltungswirt/in (w/m/d), Bachelor of Arts – Public Management (w/m/d), oder vergleichbar) oder • einem erfolgreichen Abschluss eines verwaltungsnahen Studiengangs sowie einer laufbahnqualifizierenden Zusatzausbildung nach § 3 Abs. 3 Laufbahnverordnung-Innenministerium (LVO-IM) oder einer dreijährige Berufstätigkeit nach § 3 Abs. 4 LVO-IM. (Hinweis siehe Link unten) Von Vorteil sind: • Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet • Gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Microsoft Office (Excel, Outlook, Word) • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit • Flexibilität in der Aufgabenwahrnehmung • Kooperations-, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Unser Angebot: • Die Tätigkeit eignet sich für Absolventinnen / Absolventen (w/m/d) in den oben genannten Studiengängen und bietet bei entsprechender Bewährung weitere Entwicklungsmöglichkeiten. • Aus Stellengründen können nur Beamtinnen und Beamte bis einschließlich Besoldungsgruppe A10 berücksichtigt werden, wobei dies keine Auswirkungen auf weitere Aufstiegsmöglichkeiten hat. • Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit, wobei die Vollzeitstelle grundsätzlich teilbar ist. • Vielfältiges Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie z.B. Ballsportarten, Lauftreff, Spinning oder Yoga • Cafeteria und Mensa auf dem Campus mit drei verschiedenen Menüs zum Vorteilspreis, u.a. Tagesessen, Mediterrane Küche und vegetarisch/veganes Angebot • Kostenfreie Nutzung der Bibliothek sowie des Fitnessraums und der Outdoor-Sportanlage • Gleitzeit von 6 bis 20 Uhr sowie die Möglichkeit von Homeoffice / flexiblem Arbeiten nach Vereinbarung • Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem JobBike BW und dem JobTicket BW sowie i.R. von Dienstreisen u.ä. mit Dienst-Kfz (Infos zum JobBike BW und JobTicket BW siehe Links unten) Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine evtl. vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i. S. v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren Berücksichtigung finden soll. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. ZUM BEWERBUNGSPORTAL Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Schreckenfuchs (Tel. 07720/309-3010), sowie bei allgemeinen Fragen Frau Karrais (Tel. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet, eine Rücksendung erfolgt nicht. Hinweislinks: Hinweis Laufbahnverordnung-Innenministerium (LVO-IM) Infos zum JobBike BW Infos zum JobTicket BW