Für unsere erfolgreiche Fachmesse TALENTpro - Recruiting & Employer Branding - suchen wir aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung auf unbefristeter Basis.
Das HRM Institute konzipiert, organisiert und realisiert Live- und Digital-Formate im In- und Ausland: Fachmessen, Expofestivals und Online-Konferenzen zu den Themen Personalmanagement, Recruiting, Learning & Development, Retention, Staffing, Arbeitssicherheit, Sicherheit & Corporate Fashion.
Wir sind ein agiles Unternehmen, mit derzeit ca. 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Mannheim, das wir kontinuierlich weiterentwickeln.
Unser Purpose: "Connecting HR people to network, to learn & to find the best solution".
Aufgaben
* Du konzipierst und organisierst die komplette Fachmesse von Anfang an und bist der Hauptansprechpartner für potenzielle Aussteller, Sponsoren, Multiplikatoren
* Du baust eigenständig Dein Kundenportfolio aus und bist für den vertrieblichen Erfolg der Fachmesse verantwortlich
* Du bist zusätzlich für die Onlinekonferenz der TALENTpro verantwortlich
* Du planst das inhaltliche Rahmenprogramm zusammen mit unserer Redaktion und behältst die aktuellen Trends der Branche im Blick
* Du hast die Verantwortung für das gesamte Budget der HR-Fachmesse
* Gemeinsam mit unserem Marketing-Team planst Du die Fachbesucherwerbung für Deine Messe. Zusammen mit der MDA [Messe-Durchführungs-Abteilung ] setzt Du die Messe erfolgreich um
Qualifikation
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der BWL im Marketing bzw. Event-, Messe-, Kongressmanagement oder vergleichbare Erfahrungen
* Oder Du bringst idealerweise Erfahrung aus dem Recruiting, oder dem Employer Branding, z.B als Standortleitung / Niederlassungsleitung oder als Key Account Manager
* Du bist ein Verkaufstalent, bist kommunikativ und kannst Deine Kunden von unseren Produkten begeistern.
* Du arbeitest selbständig, bist strukturiert und gut organisiert
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Gleitzeitregelung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Homeoffice-Regelung: 3 Tage Büro / 2 Tage Homeoffice
* Fort- und Weiterbildungen
* Eine attraktive Altersvorsorge
* Aktive Unterstützung bei der Suche von Krippenplätzen durch die Mitgliedschaft in der "Familiengenossenschaft e.G".
* Ein überaus kollegiales Team, das Dich beim Onboarding unterstützt und dir bei allen Fragen zur Seite steht
* 30 Tage Jahresurlaub
* Regelmäßige Team-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Team-Abende…
* Ein tolles Büro mit Blick auf den Rhein und kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen
* Kostenfreie Getränke [Kaffee, Tee, Säfte, Wasser] & ausgestattete Küche
* Leistungsgerechte Vergütung mit Festgehalt zzgl. möglicher Boni
Schick uns Deinen Lebenslauf oder einen Link zu Deinem Linkedin-Profil.
Wir freuen uns Dich kennenzulernen.
#gerneperDU