Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist der größte deutsche Rentenversicherungsträger und damit ein Grundpfeiler der sozialen Sicherheit in Deutschland. Wir begleiten die Menschen ihr gesamtes Leben lang – vom Berufsanfang bis ins Rentenalter. 23,3 Millionen Versicherte, 9,6 Millionen Rentner*innen sowie 3,5 Millionen Arbeitgeber*innen verlassen sich auf uns.
Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld.
Für den Bereich Organisation und Informationstechnologie der Abteilung Kundenservicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e
Mitarbeiter*in im IT-Anwendungsmanagment (m/w/div)
Tätigkeitsbereich
Als Ansprechpartnerin für circa 33 Millionen Versicherte und Rentner*innen sowie zahlreicher weiterer externer Kund*innen hat die DRV Bund die Aufgabe, zu Fragen rund um Versicherung, Rehabilitation und Rente umfassend zu beraten. Die Abteilung Kundenservicecenter (KSC), mit rund 1000 Mitarbeitenden, ist hierbei erste Anlaufstelle. Hier erfolgen die telefonische, schriftliche und persönliche Beratung sowie Auskunftserteilung. Der Bereich Organisation und Informationstechnologie (IT) ist in dieser Abteilung die zentrale Anlaufstelle für alle organisatorischen und prozessualen Fragen. Das circa 10 Personen starke Team optimiert die Organisations- und Arbeitsprozesse innerhalb der Abteilung und passt diese stetig den sich verändernden fachlichen und technischen Bedingungen an. Zudem verantworten sie in und für die Abteilung die dafür erforderliche reibungslos funktionierende und sich permanent den verändernden Herausforderungen anpassende IT-Infrastruktur als Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Abteilung und dem gemeinsamen optimalen Erreichen der gesteckten Ziele.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de