Hier stimmt die Chemie: Randstad professional solutions vereint jahrzehntelanges Know-how, digitale Kompetenz und persönliche Beratung mit der Sicherheit und der Expertise eines international agierenden Global Players. Aktuell suchen wir im Kundenauftrag aus der Medizintechnik-Branche einen Supply Chain Specialist am Standort Friedberg. Sie sind Industriekaufmann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Verbindung? Wir haben, was Sie suchen – bewerben Sie sich jetzt! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner
* Individuelle Trainings mit renommierten Partnern
* Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote, z.B. für Technik, Mode, Autos usw.
Ihre Aufgaben
* Zentrale Beschaffung strategischer Komponenten für die empfangenden Werke im weltweiten Produktionsverbund
* Auftragsabwicklung, inkl. Auftragserfassung/-bestätigung und Rechnungserstellung/-klärung sowie Lieferstatusüberwachung
* Erstellung von Versand- und Exportdokumenten sowie Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen
* Customer Service, Disposition und Einkauf
* Fungieren als Ansprechpartner für operative Fragen im Tagesgeschäft
* Überwachung der Warenversorgung auf Basis von Forecasts, Aufträgen, Beständen und Kapazitäten bei internen und externen Lieferanten
* Aussteuerung von Versorgungsengpässen (Bottleneck Management) sowie Deeskalationsmanagement
* Koordination der Bereitstellung von Rohstoffen für Lieferanten
* Monitoring von Reklamationen zur Komponentenqualität an Lieferanten und Bewertung der Auswirkungen auf die Warenversorgung
* Erstellung von SCM-relevanten Reportings
* Supply-Chain-Analysen zur Identifikation und Erschließung von Optimierungspotentialen und Erhöhung der Transparenz in den Prozessen entlang der Wertschöpfungskette
* Einbeziehung geeigneter IT-Systeme und FK-Standards
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply-Chain-Management, Einkauf oder Logistik
* Gute IT-Kenntnisse, insbesondere mit Excel und SAP MM/SD
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Belastbarkeit sowie Eigenmotivation
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Ergebnisorientierte Arbeits- und analytische Denkweise
* Hohes Maß an Kundenorientierung, Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität