Einleitung Als Junior-Projektleiter SHK / Assistenz der Geschäftsführung unterstützt du die Planung und Abwicklung von spannenden Projekten. Das Ganze immer gemeinsam mit einem erfahrenen Projektleiter und den Monteuren vor Ort. Bei flachen Hierarchien kannst du die Entwicklung von Henke aktiv mitgestalten, mit viel Entscheidungsfreiheit in einem attraktiven Umfeld arbeiten und unser Team, welches ständig weiter wächst voranbringen Aufgaben Du trägst erste Verantwortung für die technische und kaufmännische Planung, Organisation und Abwicklung von Projekten in der Gebäudetechnik (Heizung, Sanitär, Klima) Du unterstützt die Geschäftsleitung u.a. bei Ausschreibungen, Administration und Strategieumsetzung Du unterstützt die Vergabe und Steuerung unseres Beschaffungsprozesses sowie Nachunternehmerleistungen Du entwickelst bedarfsgerechte Lösungen und stellst die technische und organisatorische Projektabwicklung hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität zusammen mit den Projektteams sicher Du führst die Kommunikation mit Bauherren und Planern und nimmst bei Bedarf an Baubesprechungen teil Du arbeitest eng mit den Projektleitern, den Obermonteuren und der Geschäftsführung zusammen Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung in der SHK-Branche, idealerweise mit Abschluss als Ingenieur, Meister oder Techniker, Fachrichtung Energie- Versorgungs-, Umwelttechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste berufliche Erfahrung im Handwerk, im Großhandel SHK oder in der Bauleitung Führungsqualitäten und Empathie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Teamfähigkeit, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Führerschein mind. Klasse B Benefits Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Flache Hierarchien, familiäre und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten und wertschätzenden Kollegen Eigenverantwortliche Arbeitsweise in deinem Tätigkeitsgebiet Ein umfangreiches und individuelles Onboarding, das dich optimal auf deine neuen Aufgaben vorbereitet Individuelle fachliche Weiterbildung durch Workshops, Schulungen und Teilnahme an Jahresgesprächen Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive E-Bike Leasing und Zuschuss zum Fitnessstudio Modernste Arbeitsplätze, wie höhenverstellbare Schreibtische und hochwertige IT-Ausstattung Teilnahme an Teamevents und Betriebsfahrten Attraktive Vergütung Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über deine Bewerbung.