Wir mobilisieren Kräfte
9 Einrichtungen, 1.261 Behandlungsplätze, 20.000 Patientinnen und Patienten im Jahr und vor allem: rund 1.000 Mitarbeiter*innen, die tagtäglich ihr Bestes geben und damit die höchste Behandlungsqualität sichern. Dies sind die RehaZentren Baden-Württemberg. Sie wollen ein Teil davon werden und unser starkes Team aktiv unterstützen? Dann freuen wir uns auf Sie!
Zentralen Qualitätsmanagement-Koordinator (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet
Wir bieten Ihnen:
* Eine gute Work-Life Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
* Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts sowie Job-Ticket, Job-Rad und Corporate-Benefits-Angebote
* Eine sichere Zukunft dank attraktiver Betrieblicher Altersvorsorge
* Ausreichend Erholungszeit mit 30 Tagen Urlaub (bei einer 5 Tage Woche)
* Gute Karriere-Perspektiven durch individuelle Personalentwicklung mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif der der Deutschen Rentenversicherung (TgDRV) mit allen zusätzlichen Leistungen in Anlehnung an den Öffentlichen Dienst
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstrategie und des dazugehörigen konzernweiten, abgestimmten Qualitätsmanagements sowie der hieraus resultierenden nötigen Maßnahmen.
* Kontinuierliche Optimierung, Implementierung und Weiterentwicklung der QS-Instrumente und der Dokumentation unter Nutzung oder Implementierung entsprechender Digitalisierungsoptionen.
* Überprüfung des QM-Systems im Rahmen der Managementbewertung, internen Audits und Jour Fixes mit den Führungskräften und QMBs der Kliniken sowie Beratung der dualen Klinikleitungen.
* Koordination und Erstellung von Qualitätsberichten.
* Weiterentwicklungen und regelmäßige Überarbeitung des QM-Handbuchs sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Intranets.
* Konzeption und Durchführung von QM-Schulungen und Weiterbildung.
* Steuerung und Weiterentwicklung des Beschwerdemanagements.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Gesundheitswissenschaft o.ä.) idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement.
* Fundierte Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie gute Kenntnisse hinsichtlich Qualitätsmethoden und Qualitätsplanung.
* Kundenorientiertes Denken und eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein empathisches und sicheres Auftreten.
* Teamfähigkeit und Interesse an der gemeinsamen und innovativen Weiterentwicklung unserer RehaZentren.
* Reisebereitschaft für die Betreuung unserer Kliniken und Qualitätsmanagementbeauftragten vor Ort.
Für Fragen steht Ihnen Frau Judith Blaschka (Leitung Personal) unter der Tel. 0711 - 69 94 63 95-50, gerne zur Verfügung.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart, 0711 6994639-10
#J-18808-Ljbffr