Assistenz (m/w/d) für die Abteilung Agrarförderung Gemeinsam für ein lebenswertes Thüringen: Im Herzen Erfurts sind über 500 Mitarbeiterinnen Teil der Thüringer Aufbaubank. Ihre Stärken bringen Sie bei uns optimal ein: Wir bieten vielschichtige Aufgaben und eine große Breite an Berufsfeldern. Wir fördern Unternehmen der Land-, Forst – und Ernährungswirtschaft in Thüringen durch diverse Förderprogramme. Für unser Team suchen wir Unterstützung. Ihre Aufgaben Unterstützung der Abteilung als Teamassistenz Terminmanagement für den Abteilungsleiter selbstständige Planung, Koordination und Nachbereitung von Veranstaltungen und Besprechungen sowie Dienstreiseorganisation Anfertigung von Besprechungsunterlagen, Präsentationen und Protokollen Organisation von Postein- und -ausgang, Fristenkontrolle Zentrale Ablage von Dokumenten und Schriftverkehr sowie Vorbereitung der Archivierung Erstellung der Geschäftskorrespondenz Zusammenstellung von Akten für externe und interne Prüfungen sowie Unterstützung der Kolleginnen im operativen Geschäft Überwachung und Aktualisierung von abteilungsspezifischen Schreiben und Formularen Bewirtung und Betreuung von Geschäftspartnern und Gästen bei hausinternen Beratungen Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann, Verwaltungsfachangestellte/r bzw. höherwertiger Abschluss, möglichst Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschaftsförderung, Erfahrungen als Teamassistenz und in der Organisation von Abteilungsabläufen Kenntnisse im Thüringer Haushalts-, Verwaltungs- und Zuwendungsrecht, souveräner Umgang mit Softwareanwendungen, insbesondere MS-Office u. ä.), Verhandlungssicherheit sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit auch in schwierigen Gesprächssituationen, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte bei hoher Sorgfalt und Genauigkeit selbständig zu bearbeiten und zu organisieren, sicheres und freundliches Auftreten Sollten Sie einzelne der genannten Anforderungen gegenwärtig noch nicht vollständig erfüllen, planen wir gemeinsam mit Ihnen alle notwendigen Weiterbildungsmaßnahmen und stellen eine umfassende Einarbeitung sicher. Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten Bedarfsgerechte Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Bezahlung nach dem Tarifvertrag für das öffentliche Bankgewerbe 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, 38 Stunden Woche Sportgruppen und Gesundheits-Infotage Eigene Kinderkrippen- und Kindergartenplätze Gute Erreichbarkeit über das Stadtbahnnetz Zuschuss zum Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant Weitere Informationen über Eine Vollzeitbeschäftigung wird angestrebt. Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist die Tätigkeit auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Teilzeit / Vollzeit ab sofort oder später Unbefristet Bereich Administration, Sachbearbeitung und Verwaltung Berufserfahren mobiles arbeiten möglich Kontakt wir beantworten gerne Ihre Fragen. Grit Boger 03617447215 Grit.Bogeraufbaubank.de Gorkistraße 9 99084 Erfurt Lernen Sie uns besser kennen Reizt Sie diese Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins bzw. Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung in dem Sie auf „Jetzt bewerben“ klicken.