Personalreferent für Arbeitszeitmanagement (m/w/d) Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich für etwas Großes. Wir sind mit unseren drei Häusern „Katharinenhospital“, „Olgahospital“ und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ das größte Klinikum in Baden-Württemberg. Über 9500 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. An zwei attraktiv gelegenen Standorten in Stuttgart bieten wir Ihnen in über 50 Kliniken und Instituten als Maximalversorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Dabei gilt immer: “Starkes Team. Starkes Klinikum. “ Pflege und Administration des Dienstplan- und Zeitwirtschaftssystems SP-Expert / plano Roster und der dazugehörigen Module Beratung von Führungskräften und Dienstplanverantwortlichen zu inhaltlichen und technischen Fragestellungen der ordnungsgemäßen Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der einschlägigen Regelungen Aktive Mitwirkung in Projektgruppen Intensive Mitarbeit bei der Umstellung und Modernisierung des Dienstplan- und Zeitwirtschaftssystems Erstellen von Auswertungen und Reports Analyse, Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Dienst- und Arbeitszeitmodellen Weiterentwicklung des Dienstplan- und Zeitwirtschafssystems in enger Abstimmung mit allen Fachbereichen des Klinikums und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung von Schulungskonzepten sowie Workshops und deren eigenverantwortliche Durchführung in allen Organisationsbereichen und Berufsgruppen Unterstützung und Betreuung der Dienstplananwender in verschiedenen Supportstufen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat Prüfung, Ausarbeitung und Umsetzung von rechtlichen Änderungen / Neuerungen Wir erwarten: Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Wirtschaftswissenschaften und einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Krankenhaus / Pflege oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen / pflegerischen Bereich mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten und mehrjähriger Berufserfahrung im Krankenhaus / Pflege Affinität zu IT und Arbeitszeitmanagement Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung von Tarifstrukturen und gesetzlichen Vorgaben sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Umgang mit PEP- und Zeitwirtschaftsprogrammen wären von Vorteil Kommunikationsstärke sowie strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Wir bieten: Eine der Stelle und Ihren Kompetenzen entsprechende Vergütung nach dem TVöD sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Ein komplett arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket Wir bieten unseren Mitarbeitenden Zugang zur Plattform „Corporate Benefits“ sowie zu „JobRad“ Wir haben mehrfach das Zertifikat zum „audit beruf und familie“ erhalten und setzen auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehört für uns: Unser Betriebskindergarten, Ferienbetreuung, Dienstvereinbarung zum mobilen Arbeiten / Homeoffice (sofern die Tätigkeit dies ermöglicht) Ein wirksamer, sinnhafter und sicherer sowie dauerhafter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie über 200 innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie Weitere zusätzliche Leistungen wie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, diverse Sportangebote sowie gutes und preiswertes Verpflegungsangebot in unseren Mitarbeitercasinos Für Fragen und Informationen steht Ihnen Herr Schäfer des Servicecenters Personal unter Tel.: 0711 278-62021 oder E-Mail: ad.schaeferklinikum-stuttgart.de gerne zur Verfügung.