Über uns
Wir sind eine dynamische und wachstumsorientierte Wirtschaftskanzlei für Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Steuerberatung, die sich auf die individuelle und umfassende Betreuung unserer Mandanten spezialisiert hat. Mit unseren beiden Standorten in Altena und Dortmund sind wir ein Team von rd. 50 Kolleginnen und Kollegen, das stets bestrebt ist, die besten Lösungen für unsere Mandanten zu finden. Wir sehen uns als Multi-Beratungseinheit mit der Zielsetzung, jederzeit kompetenter Ansprechpartner in allen entscheidenden Bereichen der Steuer- und Rechtsberatung, der betriebswirtschaftlichen Beratung sowie dem Prüfungswesen zu sein. Wir steuern Mittelständler, Unternehmerfamilien und Start-ups ebenso wie öffentliche Unternehmen durch anspruchsvolle Geschäftsprozesse, sind dabei persönlich und nah – regional verwurzelt und global aktiv. Wir sind dort, wo sie uns brauchen.
Aufgaben
Ihre Aufgaben
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV LODAS
* Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Ansprechpartner für Mandanten, Krankenkassen und Behörden
* Erstellung monatlicher Reports
* Begleitung von Prüfungen
Qualifikation
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich wie z.B. Steuerfachangestellte/r
* Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office
* Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
Benefits
Wir bieten
* interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
* langfristige Karrierechancen
* flexible Arbeitszeiten, die die privaten und familiären Belange berücksichtigen sowie 30 Tage Urlaub
* eine angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die durch regelmäßige Events gepflegt wird
* einen modernen & ergonomischen Arbeitsplatz sowie zusätzlich Homeoffice
* eine gute ÖPNV-Anbindung sowie Parkplätze
* regelmäßige interne und externe Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
* zusätzliche Angebote wie z.B. Bikeleasing, Corporate Benefits & Lunches, frisches Obst, leckere Kaffeespezialitäten und andere Getränke, Nervennahrung, die Möglichkeit, seinen Hund mit ins Büro zu bringen etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenlernen zu dürfen! Schicken Sie uns einfach Ihren Lebenslauf im pdf-Format ohne Anschreiben.
Sollten Sie noch Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Position haben, können Sie gerne Anna Roels unter +49231/95002853 kontaktieren.
Becker & Partner unterstützt Mittelständler, Unternehmerfamilien und Start-ups mit nachhaltiger Beratung in den Geschäftsfeldern
• Betriebswirtschaft
• Recht
• Steuern
• Wirtschaftsprüfung
Unsere qualifizierten Expertisen und praxisorientierte Erfahrungen erlauben uns einen klaren Blick auf anspruchsvolle wirtschaftlichen Prozesse. Wir klären Probleme mit Respekt für gewachsene Unternehmen und schaffen Strukturen, die effizientere Abläufe etablieren.
Als langfristige Partner verstehen wir uns als Co-Piloten unserer Mandanten. Deshalb finden wir Lösungen, die zu den Unternehmen passen und betrieblich umsetzbar sind. Ein Ansprechpartner koordiniert vertrauensvoll alle Beratungsangebote. Unsere Leistungen werden getragen von Kanzleipartnern und Mitarbeitern, die ihre Qualifikationen und Persönlichkeiten kraftvoll einbringen.
Wir freuen uns auf Sie!