Du bist Digital-Enthusiast:in, hast eine Leidenschaft für Innovationen und liebst den Drive einer agilen Arbeitsumgebung? Du sprudelst vor neuen Ideen und hast Lust, mit deiner Kreativität den Lokaljournalismus auf das nächste Level zu heben? Perfekt - dann bist du bei uns genau richtig!
Im Projekt "Ocean Race" freuen wir uns darauf, dich an Bord zu begrüßen!
Das Projekt & Dein Team
Wie sieht Lokaljournalismus in der Zukunft aus? Im Projekt "Ocean Race" wollen wir nicht nur eine Antwort auf diese Frage finden, sondern sie aktiv mitgestalten - gemeinsam mit dir! Unser Ziel ist es, digitale News-Produkte zu entwickeln, die die Bedürfnisse unserer User:innen erfüllen. Dabei greifen wir zu unterschiedlichen Philosophien und Frameworks und arbeiten mit Methoden aus Design Thinking und Lean Startup.
Bist du bereit, mit uns die Segel zu setzen und die Zukunft des Lokaljournalismus zu navigieren?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
wir suchen ab sofort für 10-20 Std./Woche (Befristet bis Juli 2025)
Werkstudent Business Development / Prototyping & Design (m/w/d)
· Flensburg · Hamburg · Osnabrück · Mobiles Arbeiten möglich ·
So bringst du dich ein:
1. Du entwickelst und gestaltest Prototypen, mit denen wir unsere Produktideen testen können - vom Klick-Dummy, über Landingpages, Marken bis hin zu haptischen Prototypen
2. Du übersetzt die Insights aus unserer Forschung in konkrete Funktionen
3. Du berätst das Team und bringst dein Wissen über Produktdesign in den Entstehungsprozess ein
4. Du bist eingeladen, selbst an Ideation-Workshops teilzunehmen und sie mitzugestalten
Das bringst du mit:
5. Du studierst in einem Studiengang aus den Bereichen Medien, Design, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
6. Du kennst dich gut mit den Grundzügen aus Interaction Design, User Interface Design, User Experience aus
7. Mit deinen Gestaltungs-Skills kannst du Ideen schnell Wirklichkeit werden lassen
8. Du beherrschst den Umgang mit Gestaltungs- und Prototyping-Tools (z. B. Figma)
So bringst du dich ein:
9. Du entwickelst und gestaltest Prototypen, mit denen wir unsere Produktideen testen können - vom Klick-Dummy, über Landingpages, Marken bis hin zu haptischen Prototypen
10. Du übersetzt die Insights aus unserer Forschung in konkrete Funktionen
11. Du berätst das Team und bringst dein Wissen über Produktdesign in den Entstehungsprozess ein
12. Du bist eingeladen, selbst an Ideation-Workshops teilzunehmen und sie mitzugestalten
Das bringst du mit:
13. Du studierst in einem Studiengang aus den Bereichen Medien, Design, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
14. Du kennst dich gut mit den Grundzügen aus Interaction Design, User Interface Design, User Experience aus
15. Mit deinen Gestaltungs-Skills kannst du Ideen schnell Wirklichkeit werden lassen
16. Du beherrschst den Umgang mit Gestaltungs- und Prototyping-Tools (z. B. Figma)
Das bieten wir dir:
Flexibilität Karrierechancen
Dein Studium geht vor! Wir passen uns flexibel an deinen Stundenplan an.
Nur ein Nebenjob? Nein! Vielleicht beginnt deine Karriere bei uns!
Durstlöscher Spaß
Ob leckerer Kaffee oder spritziges Wasser - bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen.
Haben wir. Aber noch mehr mit dir!
Flexibilität
Dein Studium geht vor! Wir passen uns flexibel an deinen Stundenplan an.
Durstlöscher
Ob leckerer Kaffee oder spritziges Wasser - bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen.
Karrierechancen
Nur ein Nebenjob? Nein! Vielleicht beginnt deine Karriere bei uns!
Spaß
Haben wir. Aber noch mehr mit dir!
17. Flexibilität
Dein Studium geht vor! Wir passen uns flexibel an deinen Stundenplan an.
18. Durstlöscher
Ob leckerer Kaffee oder spritziges Wasser - bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen.
19. Karrierechancen
Nur ein Nebenjob? Nein! Vielleicht beginnt deine Karriere bei uns!
20. Spaß
Haben wir. Aber noch mehr mit dir!
Die Neue Osnabrücker Zeitung steht für die Zukunft im Journalismus auf der Basis einer beeindruckenden Historie. Wir schauen hin, wo andere wegsehen. Wir zeigen Zusammenhänge auf, die kaum einer auf den ersten Blick sieht. Wir erzählen die spannenden Geschichten dort, wo sie unsere User erreichen, auf Bildschirmen aller Art und sogar noch auf Papier. Digital an der Spitze der Bewegung in Deutschland und im Klassischen modern aufgestellt: So sprechen wir Millionen von Lesern an. 365 Tage im Jahr.