Standort: Pfarrkirchen
Bewerbungsfrist: 02.05.2025
Fachgebiet: Versicherungs- / Beitragsmanagement
Abteilung: Personalkrankenkasse
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 19 Stunden / Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Homeoffice: ein Tag in der Woche
* Ihre Aufgabe ist es, sich um die Meldebearbeitung, die Kontenführung und das Beitragswesen der Mitglieder zu kümmern.
* Dabei sind Sie auch für die Erstattung von Arbeitgeberaufwendungen zuständig.
* Sie prüfen und genehmigen Kundenanträge.
* Auch die Prüfung von beitrags‑ und versicherungsrechtlichen Voraussetzungen fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich.
* Zudem bearbeiten Sie das Meldeverfahren zwischen den Krankenkassen bei Durchführung der Familienversicherung.
* Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung der Niveaustufe DQR 4, idealerweise aus dem steuerlichen oder juristischen Bereich, z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d).
* Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.
* Sie sind teamfähig und kommunikativ.
* Sie sind kunden‑ und marktorientiert.
* Sie bringen Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten mit.
* Sie erhalten eine den Anforderungen angemessene Vergütung nach BAT/AOK-Neu bzw. DO-Recht.
* Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielversprechenden Entwicklungsperspektiven.
* Wir arbeiten Sie umfassend in Ihr neues Aufgabengebiet ein.
* Freuen Sie sich auf eine kollegiale Arbeitsweise in einem ambitionierten Team.
* Passend zu Ihrer Work-Life-Balance bieten wir Ihnen eine flexible wöchentliche Arbeitszeit.
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