Werden Sie Teil unseres Team's - als Controller (m/w/d) im Raum Wilsdruff - Dresden.
Ihre Aufgaben:
* Aufbau und Implementierung von Controllinginstrumenten in den Bereichen Fertigung, Einkauf und Logistik an mehreren Standorten
* Optimierung der Unternehmensprozesse aus der Sicht des Controllings im ERP-System
* Erstellung detaillierter und umfassender Analysen zu verschiedenen Themen
* Identifizierung von SOLL/IST-Abweichungen und Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgets
* Übernahme von Projekten und Unterstützung bei Sonderaufgaben
* Ansprechpartner für verschiedene Fachbereiche zu Fragen des Controllings
Vorausgesetzte Kenntnisse:
* Abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder im Anlagenbau
* Analytischer Arbeitsstil mit Fokus auf das Wesentliche
* Lösungsorientierung und Freude an der Entwicklung von Handlungsempfehlungen
* Sicherer Umgang mit MS Excel und Verständnis für Betriebsprozesse und Organisationsstrukturen
* Proaktive Kommunikationsfähigkeit und hohe Eigenmotivation, sowohl im Team als auch eigenständig
* Erfahrungen mit dem ERP-System Business Central (Navision) sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Übertarifliche Vergütung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Rabatte für ausgewählte Events und Freizeitaktivitäten
* Angenehmes Betriebsklima
* Kostenfreie Arbeitskleidung
Bitte kontaktieren Sie Herrn André Demmel unter
job.dresden@office-personal.com
+49 351 20576900
ID: 70/49870