Stellenangebot [Alzchem Trostberg GmbH](https://www.alzchem.com/de/) Chemiker / Verfahrensingenieur als Produktionsassistent (m/w/d) [Jetzt bewerben >](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id7964737&src360) In Oberbayern zu Hause - weltweit gefragt Die Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Dabei profitiert Alzchem in besonderer Weise von den drei sehr unterschiedlichen globalen Entwicklungen Klimawandel, Bevölkerungswachstum und höhere Lebenserwartung. Zum Erreichen der daraus resultierenden gesellschaftlichen Ziele bieten Alzchem-Produkte mit einer Vielzahl verschiedener Anwendungen attraktive Lösungen. IHRE AUFGABEN: Prozessoptimierung der Abgasverbrennungsanlage u.a. in Bezug auf Senkung der Emissionen und optimale Betriebsbedingungen Prozessoptimierung der Produktionsanlagen u.a. in Bezug auf Rohstoffeinsatz und Durchsatz Mitarbeit bei Etablierung neuer Produkte und Prozesse Erstellung von Betriebsanweisungen, Verfahrensbeschreibungen, Gefährdungsbeurteilungen und Berichte Mitarbeit bei Behördengenehmigungen Vertretung des Betriebsleiters im Abwesenheitsfall WIR ERWARTEN: Master (m/w/d) in Chemie oder Verfahrenstechnik Affinität zu Technik und Produktion Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Erfahrungen von Vorteil Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Berufserfahrung im chemischen oder produktionsnahen Umfeld wünschenswert WIR BIETEN: Positives Arbeitsklima: Bei uns sind Sie MENSCH - eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig Gestaltungsfreiheit: Viel Raum für Kreativität und kurze Entscheidungswege Sicherheit: Krisensicher seit über 100 Jahren Aus- und Weiterbildung: Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen JobRad und Jobauto Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Betriebsrestaurant und noch vieles mehr IHR KONTAKT: Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Monika Zeitner Abt.leiterin Personalmanagement 49 8621 86 2419