Customer Service Specialist
Beschreibung:
Wir suchen einen engagierten Customer Service Specialist, der sich für die Bereitstellung ausgezeichneter Kundenservice- Erfahrungen begeistert.
Deine Aufgaben:
* Erste Kontaktperson für den Kunden und Verarbeitung korrekter Kundendaten (Versandinformationen/Konditionen)
* Analysierung der Kundendaten und Erstellung von Kundenberichten in Zusammenarbeit mit den zuständigen Sales Managern zur Erreichung und Optimierung des Wachstumspotentials beim Kunden
* Kundenberatung im Bezug auf Service- und Prozessverbesserungen
* Bearbeitung und Analyse von Bestandszählungen sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Neukundenakquise und Analyse und Bearbeitung der Vertragsvereinbarungen auf Aktualität
* Unterstützung bei der Einrichtung und Verbesserung von Prozessen in Abstimmung mit dem Manager sowie Verarbeitung und Pflege relevanter Kunden- und Vertragsdaten im System
* Überwachung und Nachhaltung offener Rechnungen zur fristgerechten Zahlung sowie Prüfung und Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
Deine Voraussetzungen:
* Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung im Bereich des Kundenservice
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl verbal als auch schriftlich, sowie allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Organisatorische Fähigkeiten, kühle Kopf während hohem Arbeitsaufkommen und fließend Deutsch als Umgangssprache sowie gutes Englisch
* Unternehmergeist und analytisches Verständnis sowie Freude an der Herausforderung und Entwicklung neuer Lösungen