Diese Anzeige ist für die ANWR Schuh GmbH und wird von easy at Jobs gesponsort.
Deine Aufgaben
* Mit deinen Ideen vermarktest du erfolgreich unsere Produkte und Leistungen, wie Exklusivmarken, Industriepartner-Kampagnen, Vertikale Module, Messen und vieles mehr
* Mit deiner Kreativität und "thinking out of the box" erarbeitest du Strategien um erfolgreich unsere Produkte und Leistungen, wie Exklusivmarken, Industriekampagnen, Vertikale Module, Messen und weitere Themen zu vermarkten/platzieren
* Du hast die Verantwortung der Kampagnen "end to end"
* In enger Abstimmung mit den Fachabteilungen, Kollegen und externen Dienstleistern planst und setzt Du B2B und B2C Kampagnen strukturiert und crossmedial (POS, Print, Online, Social Media) um
* Du entwickelst einen ganzheitlichen Kampagnenplan und terminierst und synchronisierst alle relevanten Marketingaktionen
* Du steuerst den internen und externen Kommunikationsfluss und hast immer die zeitlichen Abläufe im Blick
* Du erstellst Analysen: Kampagnenauswertungen und -reports und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Optimierung ab
* Dabei kontrollierst, verantwortest und managst Du dein zugeteiltes Kampagnenbudget
* Du führst regelmäßig detaillierte Zielgruppenanalysen und Trendbeobachtungen durch, um sicherzustellen, dass Kampagnen auch den Konsumenten unseres Händlers erreichen
* Du bist visionär, hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen in einem agilen Umfeld
* Absolut wichtig: Mitlachen, -feiern und -freuen im stets netten und respektvollen Austausch mit dem Team, Partnern und Dienstleistern
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Medien/Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung mit B2B und B2C Kampagnen in den Bereichen POS, Print, Online und Social Media
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Verständnis von Customer Journeys in einer Multi Channel Umgebung zur Übersetzung von Kundenbedürfnissen
* Klarer Kopf und gutes Händchen für die Koordination/Umsetzung komplexer Projekte (Zeitrahmen, Budget, Qualität)
* Talent für konzeptionelles, kreatives Denken und Texten - "be bold"
* Tiefes Verständnis und echte Passion für vertriebliche Fragestellungen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten
* Spaß an selbständigem Arbeiten und gleichzeitig Freude, Teil eines großartigen Teams zu sein
* Ausdauer und Biss, um Ergebnisse und Lösungen zu erarbeiten, die dich stolz machen
* Gutes Verständnis für Daten und Fakten
* Lust auf gemeinsam handeln und gemeinsam Erfolge zu feiern