IHRE AUFGABEN * Verantworten der Optimierung und Gestaltung der Prozesse im Vertriebsinnendienst * Koordinieren des Teams im Vertriebsinnendienst und Sicherstellen einer effektiven Zusammenarbeit * Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und Unterstützung bei der Kundenbetreuung * Verantworten der Kommunikation von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Lieferterminen * Motivieren, Entwickeln und Führen des Vertriebsinnendienstes IHR PROFIL * Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Ambition sich zur Führungskraft zu entwickeln * Erfahrung in der Prozessoptimierung und Kenntnisse in Lean Management * Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen * Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise proALPHA) und MS Office-Anwendungen * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN: * Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit Prozesse aktiv mitzugestalten * Kreatives Umfeld in einem motivierten, dynamischen Team * Kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens * Krisensicherer Arbeitsplatz in familiärer Arbeitsatmosphäre * Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) * Günstig wohnen in sehr guter Infrastruktur (ICE-Anbindung, schnelle Erreichbarkeit von Köln und Frankfurt) KONTAKT: Ihr Ansprechpartner bei der Hydrotechnik ist Daniel Schlagheck (06431 4004 727). Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe zu Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin an [Karriere@hydrotechnik.com](mailto:Karriere@hydrotechnik.com). Hydrotechnik GmbH • Holzheimer Straße 94-96 • 65549 Limburg • 06431 4004 0 • [www.hydrotechnik.com](https://www.hydrotechnik.com) [](https://www.hydrotechnik.com)