Eine ENTEGA - das sind wir: Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber. Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der ENTEGA Plus GmbH, einem Tochterunternehmen der ENTEGA AG. Du willst mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Sachbearbeiter (w/m/d) Marktkommunikation Die Stelle ist bis zum 31.05.2027 befristet. Deine Aufgaben - Die Zukunft mitgestalten: Du bearbeitest Anfragen zum Lieferantenwechsel. Bei der proaktiven Klärung von abgebrochenen Wechseln mit Kunden und Marktpartnern kannst du unterstützen. Du fungierst als Ansprechperson für den Kundenservice zum Lieferantenwechsel. Dein Profil - Ein Herz für Nachhaltigkeit: Sehr sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil Gute Kenntnisse in Microsoft Office, Excel und Word, Kenntnisse im SAP sind von Vorteil Erfahrungen in der Marktkommunikation / Lieferantenwechsel von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR) in Wort und Schrift Darauf kannst du dich verlassen: Fort- und Weiterbildung: Wir können die Energiewende nur meistern, wenn wir fachlich immer am Ball bleiben. Daher bieten wir dir attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch die persönliche Weiterbildung genießt bei uns einen hohen Stellenwert und wird in gezielten Coachings und Seminaren gefördert. Flexible Arbeitszeitmodelle: Familie und Beruf? Gehen bei uns Hand in Hand. Sport, Hobbys und Freunde im Übrigen auch. Dank flexibler Arbeitszeitmodelle kannst du Privates und Berufliches bestens vereinen. Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben. E-Lademöglichkeit: Dein E-Auto oder E-Bike kannst du gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus. Jobticket: Gerne bezuschussen wir dein Jobticket für den ÖPNV. Fahrradleasing: Für noch mehr nachhaltige Bewegung bieten wir Fahrradleasing an. Sport & Fitness: Bei kostenlosen Sportkursen, Sportevents und Teamwettkämpfen bleiben wir in Bewegung und fördern Mitgliedschaften in zehn regionalen Fitnessstudios. Zuschüsse zu Heil- und Hilfsmitteln: Du benötigst eine Brille oder ein Hörgerät? Gerne bezuschussen wir diese, ebenso wie Zahnersatz, Einlagen und vieles mehr. Gesundheit & Prävention: Einzelcoachings zur Entlastung bei zu viel Stress oder Neuorientierung, jährliche Grippeschutzimpfung und Massagen – Deine Gesundheit ist uns wichtig. Weitere Vorteile: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten Dein Kontakt: Juliane Collatz, Telefon: 06151 701-1446