Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung
2. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
3. Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen
4. Abstimmung und Überwachung der Konten
5. Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
6. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
7. Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Ihre Qualifikationen
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung
9. Fundierte Kenntnisse in DATEV
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
11. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
12. Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.