Vernetzen, Stärken, Entwickeln und Begeistern - das sind die Werte, die uns antreiben und die BMI zu einem Unternehmen machen, in dem Sie sich entfalten und wachsen können. Alles aus einer Hand - Hand in Hand. BMI ist der einzige Hersteller, der alles aus einer Hand bietet: Steil- und Flachdachsysteme für Wohn- und Nutzgebäude sowie Photovoltaik- und Solarprodukte, die vom Dach bis einschließlich Elektroinstallation alles abdecken. Mit uns bekommen Dachdecker:innen Lösungen, die überzeugen – von der Beratung bis zur perfekten Umsetzung. Du liebst es, wenn es mal nicht so perfekt läuft, aus unzufriedenen Kund:innen glückliche Kund:innen zu machen? Du hast ein Händchen für knifflige Situationen und findest immer einen Weg, um Probleme zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig Wir suchen ab sofort (unbefristet) an unserem Standort in Heusenstamm für die Kundenbetreuung im Reklamationsmanagement einen Customer Experience Specialist – Solar & PV (m/w/d). Du bist im Team der Auftragssachbearbeitung die Stimme unserer Kund:innen, wenn es um Reklamationen, Bestellungen und Fragen rund um Photovoltaik geht. Deine Aufgaben – Du machst den Unterschied Du nimmst Reklamationen entgegen, analysierst sie und findest kundenfreundliche Lösungen. Du bearbeitest Bestellungen und koordinierst den gesamten Ablauf – von der Erfassung bis zur Lieferung. Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen bei Fragen rund um Solar & PV. Du verbesserst unsere Prozesse im Reklamationsmanagement und sorgst für maximale Qualität. Du informierst proaktiv über Lieferzeiten und Produktverfügbarkeiten – Transparenz schafft Vertrauen Du dokumentierst alles sauber und behältst den Überblick über Bestellungen und Rückstände. Dein Profil – Das bringst du mit Kaufmännische oder technische Ausbildung: du kannst mit Zahlen, Systemen und Menschen umgehen. Erfahrung im Kundenservice oder Reklamationsmanagement: du weißt, wie man aus Problemen Lösungen macht. Kommunikationsstärke & Empathie: du kannst komplexe Sachverhalte sicher in deutscher Sprache verstehen und verständlich erklären. Technisches Verständnis: du hast Lust, dich in die Welt der Photovoltaik einzuarbeiten. IT-Skills: sicherer Umgang mit MS Office, Google Apps, SAP R3 oder S4 Hana von Vorteil. Falls du das Gefühl hast, nicht alle Anforderungen zu erfüllen, bewerbe dich bitte trotzdem. Sei dir sicher, wir prüfen sorgfältig, welche Möglichkeiten es gibt Das bieten wir dir – Mehr als nur ein Job Sinnvolle Arbeit – Du trägst aktiv zur Energiewende bei Sicherheit & Gestaltungsfreiraum – Ein starkes Unternehmen mit Konzernpower und gleichzeitig Hands-on-Gestaltungs-Möglichkeiten. Attraktives Gehalt & betriebliche Altersvorsorge – Deine Zukunft ist uns wichtig (Tarifvertrag, 13 Gehälter, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, uvm.) Flexibilität & Work-Life-Balance – 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten & flexible Zeiten. Familienfreundlichkeit – Zuschüsse für Kinderbetreuung & pme Familienservice. Entwicklungsmöglichkeiten – Weiterbildungen & Karriereperspektiven. Gesundheit & Wohlbefinden – BMI Zuschusskasse, Gesundheitsangebote & mehr. Finde jetzt dein neues berufliches Zuhause unter unserem Dach und bewirb dich direkt über unser Online-Bewerbungssystem. Wir schätzen Vielfalt und freuen uns über jede Bewerbung Bei Fragen im Vorfeld wende dich gerne an Elke (Heinemann) unter elke.heinemannbmigroup.com oder 49 151 56 80 56 62 (bitte keine Bewerbungen per E-Mail -> Datenschutz) BMI Deutschland GmbH Frankfurter Landstr. 2-4 61440 Oberursel Eine Karriere bei BMI ist mehr als nur ein Job Wir helfen Ihnen, eine Tätigkeit zu finden, die Ihnen Spaß macht und in der sie Ihre Fähigkeiten nutzen und weiterentwickeln können. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir Großes erreichen. Schließen Sie sich uns an