Sie lieben Zahlen, Struktur und Verantwortung? Dannwerden Sie Teil unseres Teams als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Alsregional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied dermarktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vomFachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik.Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowieeiner in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teilder BLANK & SEEGERS KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung undUnterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Daraufkönnen Sie sich freuen
* Bei uns bekommen Sieeine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, betrieblicheAltersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligungsmodelle und Urlaubs- undWeihnachtsgeld
* Möglichkeit Führungskraft zuwerden
Geregelte Arbeitszeiten -Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Zeitkontomit flexiblen Salden
* Profitieren Sie von einerbetrieblichen Altersvorsorge und genießen Sie attraktiveMitarbeiterrabatte
* Für Ihre Fitness ist durchunser Firmenfitnessprogramm gesorgt
* Innerhalbunserer Gruppe sind die Entwicklungsperspektivenzahlreich
* FreiesParken
* Sommerfeste/Weihnachtsfeiern
* Für Ihre Bewegung ist gesorgt:Zuschuss zum E-Bike-Leasing für Sie und Ihre/n Partnerin/Partner(m/w/d)
* Kaffee, Tee & Wasserkostenfrei
Darum geht es konkret
* Erstellen von monatlichen Abschlüssen sowieJahresabschlüssen nach HGB
* Erstellen derUmsatzsteuervoranmeldungen
* Bearbeitung vonGeschäftsvorfällen der laufenden Finanz- / Anlagen- undKreditorenbuchhaltung sowie der Kostenstellenrechnung (Anlagen,Banken, Reisekosten, Sachkonten, Kostenkreditoren, Zahlungsverkehretc.)
* Kontenpflege und Kontenabstimmung inSAP
* Unterstützung des Teams in der korrektenRechnungsstellung undRechnungsführung
* Erledigung allgemeineradministrative Aufgaben
* Mitarbeit im Rahmen derNeugestaltung von Prozessen
Wir wünschen unsvon Ihnen
* Abgeschlossene kaufmännischeAusbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter, alternativSteuerfachangestellte oder Steuerfachwirt
* ersterelevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen einesmittelständischen Unternehmens oder in einerSteuerberatungskanzlei
* Sehr guteMS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel, sowie Anwenderkenntnissein SAP wünschenswert
* AusgeprägtesKostenverständnis und unternehmerischesDenken
* Selbstständige und strukturierteArbeitsweise
* Teamgeist, Organisationstalent undein hohes Maß an Eigeninitiative
Sind Siebereit für Ihren nächsten Schritt ? Dann freuen wir uns auf IhreKurzbewerbung!