Design. integrate. Wir beliefern ein breites Spektrum von Branchen und bieten unseren Kunden technische Unterstützung bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Unsere Vision: Die Bereitstellung innovativer Anwendungslösungen und Produkte für verschiedene Technologien, die es den Kunden ermöglichen, marktführende und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Standort Dietzenbach bei Frankfurt am Main ab sofort in Vollzeit eine/n: IT Technical Lead (m/w/d) Als IT Technical Lead nimmst Du eine Schlüsselrolle in Support und Maintenance unserer IT-Umgebung ein, einschließlich Desktops, Laptops, Servern, Netzwerkgeräten und mobilen Geräten in der Niederlassung Dietzenbach und anderen europäischen Standorten. Du bist Teil eines europaweiten IT-Teams, das dem Group IT Manager unterstellt ist, und vertrittst diesen bei Bedarf. Du stellst sicher, dass ein qualitativ hochwertiger IT-Support sowohl vor Ort als auch aus der Ferne geleistet wird, der mit den Unternehmensrichtlinien und IT-Strategien in Einklang steht. Unser Angebot • Es erwartet Dich eine offene und persönliche Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum • Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung seitens Deines Teams • Förderung Deiner individuellen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung -> persönliche Entwicklungsplanung und AcaLearning Kursangebot • Job-Rad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss • Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss • Mobiles Arbeiten • Gute Verkehrsanbindung: S-Bahn Haltestelle (S2) direkt vor dem Büro • 30 Urlaubstage pro Jahr • Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss • Arbeitsmedizinische Vorsorgen • Kostenlose Getränke • Vergünstigtes Speisenangebot • Kostenlose Parkplätze Deine Aufgaben: IT-Support und Infrastrukturmanagement • Vor-Ort- und Remote-Support für die Anwenderbasis in Dietzenbach und an allen europäischen Standorten • Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software, einschließlich Desktops, Laptops, Servern und Netzwerkgeräten • Durchführung von Systemaktualisierungen, Sicherungen und Wiederherstellungsaktivitäten • Sicherstellen des effektiven Betriebs und Supports von Microsoft 365, Windows-Betriebssystemen und anderen Anwendungen • Sicherung und Wiederherstellung von Daten für die deutschen Standorte und andere europäische Standorte nach Bedarf • Tägliche Verwaltung und Support von Sicherheitstools über alle Standorte und Benutzer hinweg • Zusammenarbeit mit lokalen Finanzteams, um IT-Ressourcen und Budgets zu verwalten • Sicherstellen, dass alle IT-Einkäufe mit den Unternehmensrichtlinien und strategischen Zielen übereinstimmen • Dokumentation und Implementierung von IT-Systemen und -Richtlinien, einschließlich Sicherheitsprotokolle und Asset-Management-Standards Onboarding & Schulung • Verwaltung der Onboarding- und Offboarding-Prozesse für Benutzer:innen, einschließlich IT-Einrichtung, Kontoerstellung und Schulung • Angebot von Ad-hoc-IT-Schulungen für Mitarbeitende, um eine effektive Nutzung der Technologie zu gewährleisten • Bei Bedarf Unterstützung und Anleitung von Kolleg:innen innerhalb der IT-Abteilung Kollaboration & Projektarbeit • Unterstützung des Group IT Manager bei IT-Projekten über unsere europäischen Standorte hinweg • Zusammenarbeit mit dem gesamten IT-Team und Unterstützung bei der Bereitstellung von einheitlichen Services und Support über die gesamte Acal BFi Divison Deine Stärken • Mindestens 5 Jahre in einer ähnlichen IT-Support-Position mit dem Wunsch, in eine technische Führungsrolle aufzusteigen • Formale Qualifikation im IT-Bereich • Gute Kenntnisse in: Windows-Betriebssystemen (Desktop und Server), Active Directory-Verwaltung, Microsoft 365- Umgebung, Netzwerk- und Wi-Fi-Geräteverwaltung, gängige IT-Tools wie VMware, Backup-Lösungen und Sicherheitssoftware • Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch • Kenntnisse der ITIL-Praktiken • Erfahrung in der Arbeit in einem paneuropäischen Team oder einer länderübergreifenden Umgebung • Teamplayer mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten • Proaktiv und selbstmotiviert mit dem Engagement für kontinuierliches Lernen • Besitz eines gültigen Führerscheins • Reisebereitschaft (ca. 6 Auslandreisen pro Jahr) Wir bieten dir eine eigenverantwortliche, herausfordernde und vielseitige Position in einem wachstumsstarken Unternehmen.