Aufgabenbereich:
* Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation von Helpdesk-Anfragen (über Ticket-System, telefonisch, per E-Mail, persönlich)
* First-Level-Support und ggf. Veranlassen von weiteren Maßnahmen durch IT-Kollegen
* Installation und Konfiguration von Hard- und Software
* Inventarisierung (Pflege und Aktualisierung der Datenbank ACMP)
* Mitarbeit bei der Erstellung von Benutzeranleitungen und IT-Dokumentationen
* administrative Verwaltungstätigkeiten im Bereich Beschaffung, IT-Rechnungswesen, Lizenzen u. a.
Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
* abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Verwaltungsfachangestellter mit sehr guten IT-Grundkenntnissen
* Erfahrungen im Bereich Helpdesk/Kundensupport sind von Vorteil
* sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen und Kenntnisse über Windows-Betriebssysteme
* Engagement, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
* ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
* körperliche Einsatzbereitschaft für leichte Vor-Ort-Tätigkeiten in den Außenstellen
Wir bieten:
* eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, aufgeschlossenen Team
* individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
* Home-Office-Möglichkeit
* JobRad-Angebot
* JobTicket-Angebot
* Hansefit-Angebot
Die Vergütung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis EG 9a TVöD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (50 %).
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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis zum 14.04.2025.
Stellenkennziffer 14.02
Ansprechpartner:
Walter Zeller, Sachgebietsleitung IT, Telefon 0771 857-123
Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114
Stadt Donaueschingen - Personalverwaltung - Rathausplatz 1 - 78166 Donaueschingen