Wer sind wir und was machen wir? SERVICE PLUS ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Neumünster und bietet seit über 30 Jahren Dienstleistungen für kommunale Unternehmungen wie Stadtwerke, Abfallwirtschaftsgesellschaften und Wasserversorger an. Je nach Bedarf entwickeln wir für unsere Kunden individuelle Lösungen in den Bereichen IT, Web, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Energieabrechnung, Datenmanagement und Personalwesen. Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir ihnen Aufgaben im Hintergrund abnehmen, sodass sie sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. In Welchem Team suchen wir Unterstützung? Für unser 7-köpfiges Team IT-Services Energiewirtschaft, das zum Bereich IT mit insgesamt 40 Mitarbeitenden gehört, suchen wir einen engagierten Teamplayer (m/w/d). Das Team kümmert sich mit Leidenschaft um das Applikationsmanagement sowie den Service, Support und Betrieb der ERP Software für unsere energiewirtschaftlichen Kunden und trägt so dazu bei, dass diese erfolgreich am Markt agieren können. Welche Aufgaben übernimmst du im Team? Du trägst auf folgende Weise aktiv zum Erfolg des Teams bei: Du nimmst Supportanfragen auf, strukturierst und bearbeitest sie effizient, sodass ein reibungsloser Ablauf in der täglichen Arbeit unserer Kunden bzw. Anwender sichergestellt wird. Als Sparringspartner stehst du unseren Kunden und internen Anwendern zur Seite und pflegst einen aktiven Austausch mit dem Softwarehersteller, um optimale Lösungen zu finden. Du trägst zur Optimierung unserer Abläufe bei, indem du kaufmännische Prozesse standardisierst und automatisierst. Bei der Umsetzung von Anforderungen sowie beim Testen neuer Features unterstützt du unser Entwicklerteam. Durch das Erstellen von Dokumentationen und FAQs erleichterst du unseren Kunden den Umgang mit der Software und trägst so zu einer positiven Nutzererfahrung bei. Was bringst du idealerweise mit? Du hast Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder die Bereitschaft, dich mit energiewirtschaftlichen Prozessen vertraut zu machen und Neues zu lernen. Du hast bereits Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung von Microsoft Dynamics 365 Business Central gesammelt oder das Interesse und die Motivation, dich in diesen Bereich einzuarbeiten. Kenntnisse in der Branchenlösung NTS.suite der Wilken Software Group sind von Vorteil, jedoch kein Muss. Der Kontakt mit Kunden und der Anwendungssupport bereiten dir Freude. Dabei hast du stets den Blick durch die Kundenbrille, erkennst ihre Bedürfnisse und kannst Lösungen anbieten, die ihnen einen echten Mehrwert bieten. Du überzeugst du mit deinem Kommunikationsgeschick und der Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen. Deutschkenntnisse auf C2 Niveau nach dem CEFR (Mutter- oder Zweitsprachniveau) setzen wir für diese Position voraus. Du hast Lust, aktiv an der Gestaltung von Produkten und Prozessen mitzuwirken und bringst eine hohe Lernbereitschaft sowie den Wunsch mit, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Was bieten wir dir? eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und erfahrenen Team eine Arbeitskultur, die von Vertrauen, einem Agieren auf Augenhöhe und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Großteil der wöchentlichen Arbeitszeit von zu Hause aus arbeiten zu können, um Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren zu können vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung Haustarifvertrag mit attraktiven Konditionen, Bonuszahlung, Nutzung des Ferienwerks zur Erholung, viele Gesundheits- sowie Sportangebote und gemeinschaftliche Events einen technisch modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einer Kantine, Obst, kostenlosen Heißgetränken An wen kannst du dich bei Fragen wenden? Fragen zum Unternehmen, Team oder zu der Stelle beantwortet dir Kristina aus unserem HR Team. Du kannst ihr via LinkedIn schreiben, ihr eine E-Mail an personalservice-plus-gmbh.de senden oder sie unter 49 (0)4321 4990 500 telefonisch erreichen.