Stellenbeschreibung
Unser Mandant ist ein führender Anbieter im Bereich innovativer Versicherungsprodukte mit langjähriger Tradition und einer starken Marktposition. Mit einem engagierten Team an einem modernen Standort im Herzen von München verfolgt das Unternehmen konsequent das Ziel, sowohl intern als auch extern eine hohe Wahrnehmung und Marktpräsenz zu erzielen. Zur Verstärkung des Marketing-Teams und zur Weiterentwicklung der Marken- und Medienstrategie sucht unser Mandant eine Abteilungsleitung für Brand/Marketing/Media (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie maßgeblich dafür verantwortlich, die Marke des Unternehmens zu stärken und die Wahrnehmung bei allen relevanten Zielgruppen weiter auszubauen. Das Aufgabengebiet - Du führst disziplinarisch die Abteilung und entwickelst das Team kontinuierlich weiter- Du verantwortest die Jahresplanung der Marketingstrategie und das Brandmanagement- Du planst und setzt integrierte Marketingmaßnahmen um, die die Vertriebsaktivitäten unterstützen und die Markenloyalität steigern- Du konzipierst und steuerst Marketingkampagnen entlang aller Touchpoints, basierend auf der Vertriebswegelogik- Du planst und realisierst sowohl Vor-Ort- als auch digitale Events und entwickelst Performance-Metriken zur Erfolgsmessung und Optimierung der POS-Aktivitäten Das Anforderungsprofil - Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung- Erfahrung im Sales Marketing sowie nachweisliche Erfolge in diesem Bereich- Umfangreiche Führungserfahrung und sicherer Umgang mit allen Hierarchieebenen bis hin zum Vorstand- Kreativität und Gespür für Trends sowie Marken- Strategische Kompetenz in Kombination mit einer Hands-on-Mentalität und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Strukturen effektiv zu nutzen oder neu zu schaffen Das Angebot - Ein finanzstarkes, mittelständisches Unternehmen im Herzen München.- Eine attraktive Vergütung mit diversen Sozialleistungen und einer bemerkenswerten betrieblichen Altersvorsorge- Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit von bis zu 40% Mobilarbeit- Hohe Gestaltungsmöglichkeiten, ein breiter Verantwortungsbereich und ein hoch motiviertes Team- Vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung,. durch Weiterbildungen oder Coachings- Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten
Standort
München
Art der Anstellung
Vollzeit
Gehaltsspanne
€ 80.000
Remote-Option
Remote möglich