LINHARDT verpackt, was gesund oder schön macht, leicht verdirbt oder teuer ist. Weltweit sind wir Partner in den Bereichen Healthcare, Beauty und Home. In drei deutschen Werken entwickeln und produzieren wir Aluminiumtuben, Kunststofftuben, Aerosoldosen und weitere Verpackungen. Bei uns erwartet Sie eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem modernen und innovativen Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sales Manager (m/w/d) und tragen Sie dazu bei, dass wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben Ihre Aufgaben: Operative und strategische Verantwortung für Kunden im nationalen und internationalen Sprachraum („B2B-Geschäft“) Aufbau und Pflege der Beziehungen zu aktuellen und potenziellen Kunden (Initiierung und Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung, Preis, Vertragsverhandlungen, Projektabwicklung etc.) Aktive Kundenakquise im zugewiesenen Verkaufsgebiet Analysieren der Kunden-, Markt- und Wettbewerbsgegebenheiten und -anforderungen Kalkulieren und Erstellen von individuellen Angeboten oder Preislisten sowie deren Nachverfolgung Budgeterstellung sowie -verfolgung und regelmäßige Berichterstattung an CSO Konzeption und Durchführung von Kundenmaßnahmen bzw. -aktionen Initiierung und Begleitung von Neuentwicklungen, Effizienzprojekten mit Kunden und den entsprechenden Fachabteilungen Repräsentation auf Linhardt-Messeständen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise Industriekauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder Fremdsprachenindustriekauffrau (m/w/d) sowie umfangreiche fachspezifische Zusatzqualifikationen Mehrjährige Vertriebserfahrung, möglichst im Verpackungsbereich Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (insb. Französisch) von Vorteil Sehr gute SAP- und MS Office-Kenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im zugewiesenen Verkaufsgebiet Selbstständige, systematische und analytische Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Das bieten wir: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Eine Wohlfühlatmosphäre mit einem offenen und sehr guten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Flexibilität durch mobiles Arbeiten (Homeoffice) Onboarding von Anfang an durch unser Patenprogramm Interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedenste Benefits wie Kostenübernahme für Kinderkrippe und Kindergarten, Fahrradleasing, Sport- und Gesundheitsförderung Bezuschusste Betriebskantine Rabatte in verschiedenen lokalen Geschäften Regelmäßige Mitarbeiterevents Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, steht Ihnen gerne unser Recruiting Specialist Jasmin Schiller unter 49 (0)9942 951 181 oder jasmin.schillerlinhardt.com zur Verfügung.