Bei einem unserer namhaften Kunden in Ratingen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Perspektiven
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Deine Aufgaben
2. Betreuung und Beratung unserer Kunden im 1st Level Support via Telefon, E-Mail und
Ticketsystem
3. Eigenständige Analyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen auf
Desktops, Laptops und mobilen Geräten
4. Installation, Konfiguration und Pflege von Software sowie Updates von Betriebssystemen
5. Flexible Unterstützung per Fernwartung oder vor Ort bei Bedarf
6. Sorgfältige Dokumentation von Support-Anfragen und Lösungen
7. Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen IT-Teams zur kontinuierlichen
Verbesserung der Servicequalität
Dein Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
9. Fundierte Kenntnisse in Windows-Umgebungen (Windows 10, Server) und Office 365
10. Basiswissen im Bereich Netzwerktechnik (LAN, WLAN)
11. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Freude am Kundenkontakt
12. Lösungsorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit in hektischen Situationen
13. Teamgeist und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung