Du suchst eine Perspektive in einem starken Unternehmen, dass mit Herz bei der Sache ist? Als werteorientierter Träger in der Altenhilfe bieten wir Dir zahlreiche Benefits, tolle Kollegen und ein erfahrenes, familiäres Team das Zusammenhalt großschreibt.
Zur Verstärkung des Leitungsteams suchen wir für eine unserer stationären Altenpflegeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz in Vollzeit nach Absprache eine:
Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d)
Ihre Benefits bei der GFAmbH:
1. eine attraktive Vergütung nach Tarif (M-PTG) sowie zusätzl. Sozialleistungen
2. ein unbefristeter Arbeitsvertrag
3. eine Sonderzahlung pro Jahr
4. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie Diensthandy
5. GFA JobRad Leasing
6. kompetente Mentoren und Kolleg:innen während Ihrer intensiven Einarbeitung
7. kostenlose Getränke und Obst am Arbeitsplatz
8. ein engagiertes und motiviertes Leitungsteam
9. exklusive Mitarbeiterrabatte in zahlreichen Online-Shops und Geschäften
10. kostenlose Fortbildungsangebote im Rahmen der eigenen Akademie unseres Trägers
11. Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
12. ein modernes Arbeitsumfeld in einer etablierten Einrichtung mit einem positiven Betriebsklima
13. familienfreundliche Mitarbeiterangebote
14. flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
Ihre Aufgaben
15. eigenverantwortliche Leitung und Organisation der Einrichtung nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben und unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Bewohner:innen
16. Koordination und Motivation eines interdisziplinären Teams (Heimverwaltung, Pflege, Soziale Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Haustechnik)
17. moderne, wertschätzende und individuelle Personalführung und -begleitung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung des Trägers
18. aktive Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter:innen
19. Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele unter Berücksichtigung des Belegungsmanagements, Budgetplanung und -kontrolle sowie wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung
20. Sicherung der Pflegequalität nach Vorgabe des Trägers und der Einhaltung von Pflege- und Dokumentationsstandards
21. kompetente und vertrauensvolle Repräsentation der Einrichtung in der Region sowie aktive Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung
22. Sicherung der Organisationsentwicklung
23. Kooperation und Kommunikation mit Angehörigen, Behörden, Förderverein und externen Partnern
24. Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement-Prozessen
25. Beratung und Unterstützung der Bewohner und ihrer Angehörigen in sozialen und pflegerischen Belangen
26. Durchführung von Einstellungsgesprächen, der Personalauswahl und Personalentwicklung für alle Arbeitsbereiche
Sie passen zu uns, wenn Sie:
27. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Altenpflege oder im Gesundheitswesen mit einer Weiterbildung zur Heimleitung oder einem vergleichbaren Abschluss (z.B. Pflegemanagement, Sozialmanagement) vorweisen können
28. mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Altenhilfe haben, idealerweise in leitender Funktion
29. fundierte Kenntnisse im Bereich der Pflegegesetzgebung und den Anforderungen des Heimaufsichtsrechts haben
30. über Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Organisationstalent verfügen
31. ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Empathie und Verantwortungsbewusstsein haben
32. wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Budgetmanagement vorweisen können
33. einen sicheren Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen haben
34. über ein großes Einfühlungsvermögen für unsere Bewohner:innen verfügen und eine Persönlichkeit haben, der es gelingt, Menschen für die Mitarbeit in einem Pflegeheim zu begeistern
35. Kollegialität und Teamwork großschreiben
36. ein Herz und Verständnis für älterwerdende Menschen haben
37. aufgeschlossen, ideenreich und durchsetzungsstark sind
38. einen wertschätzenden Arbeitgeber suchen, der auch in Krisenzeiten für seine Mitarbeiter da ist
Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams!
Wenn Sie über Führungserfahrung in der Altenpflege verfügen und Leidenschaft für die Betreuung und Pflege älterer Menschen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
GFA mbH
Frau Sindy Troeger - Leitung People, Culture & Recruiting
Am alten Mühlengraben 1
55450 Langenlonsheim
Tel.: 06704 - 96210 102