Die Stelle ist ab März 2025 in Vollzeit (37,5 Std./Wo.) zu besetzen.
Mit unserem Familienprogramm glückskind begleiten wir Familien in ihrem Alltag und bieten ihnen individuelle, relevante und inspirierende Mehrwerte, um für sie so viele Glücksmomente wie möglich zu schaffen. Das glückskind-Team ist zuständig für die Konzeption sowie Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für unsere glückskind-Teilnehmer und kooperierenden Hebammen.
Deine Aufgaben
* Unterstützung bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten für unsere glückskind-Social Media Kanäle in Form von Texten, Bildern und Videos (v. a. Instagram und TikTok)
* Mithilfe bei der Umsetzung von verschiedenen Kampagnen sowie enge Abstimmung mit dem Team bei der Erstellung eines Redaktionsplans und Teilnahme an Redaktionssitzungen
* Kommunikation mit unserer dm-Community sowie Auslosung und Benachrichtigung von Gewinnern bei Gewinnspielaktionen
* Medien- und Trendbeobachtung sowie Erstellung von Moodboards als Basis für weiteren Social Media Content
* Übernahme von administrativen Tätigkeiten wie z. B. die Betreuung des Service Center Postfachs sowie Erstellung von analytischen Auswertungen mithilfe der Social Media Insights
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen internen Fachabteilungen und Schnittstellen sowie externen Agenturen und Industriepartnern
Deine Qualifikationen und Fähigkeiten
* Laufendes Studium im Bereich Marketing / Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Social Media Marketing sowie gute Skills in den gängigen Bild-/Videobearbeitungstools und Videoschnitt-Techniken
* Gutes Gespür für ansprechende Texte, Bilder und Videos
* Freude an der Arbeit mit KI und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Kreativität und Kommunikationsstärke
* Authentisches, positives Auftreten mit viel Spaß vor und hinter der Kamera
* Leidenschaft für digitale Trends sowie Empathie für eine sensible Zielgruppe
Unser Angebot für Dich
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.