Ihre zukünftigen Aufgaben
1. Inhaltliche Verantwortung für unsere Webseite
2. Erstellung, Pflege und Überarbeitung unserer Webseiten-Inhalte
3. Themenrecherche
4. Weiterentwicklung der Inhalte auf Basis der Webanalyse
5. Umsetzung von größeren Vorhaben rund um die Webseite (z. B. Relaunch, Content-Audits, Themenfindung, Content-Strategie)
6. Qualitätssicherung und Ansprechpartner (m/w/d) für redaktionelle Standards und Ansprachekonzepte
7. Unterstützung unserer Expertinnen und Experten für Performance-Marketing, SEO und User Experience – u. a. beim Newsletter sowie Marketing- und Performance-Kampagnen
8. Beratung interner Fachbereiche bei Online-Kommunikationsmaßnahmen
Darauf dürfen wir uns freuen
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Redaktion, Journalismus, Kommunikation, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang
10. Redaktionelle Erfahrung in einem Konzern oder einer Agentur
11. Erfahrung im Bereich Performance-Marketing: Begriffe wie Keywords, Meta-Tags oder Anchor-Texte sind keine Fremdwörter für dich.
12. Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (FirstSpirit, WordPress o. ä.)
13. Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatismus und Neugier
Darauf dürfen Sie sich freuen
14. Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket
15. Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
16. Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
17. Über unseren Kooperationspartner bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
18. Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
19. Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende) und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm (vor Ort und virtuell)
20. Bikeleasing und Fahrticketzuschuss