Abteilung
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
Einstellungsdatum
01.06.2025
Für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Städtischen Klinikum Lüneburg suchen wir im Rahmen der Nachfolgebesetzung zum 1. Juni 2025 eine
Chefarztsekretärin (m/w/d)
Die Stelle ist mit einem Umfang von mindestens 30 Wochenstunden teilzeitgeeignet.
Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin verfügt über 46 stationäre Betten, davon 21 auf der gemischten Intensivstation und behandelt jährlich ca. 3.650 stationäre und 6.500 Patienten in der Notfallambulanz. Im Verbund mit der Frauenklinik des Klinikums bildet die Klinik das Perinatalzentrum der höchsten Versorgungsstufe (Level 1) für Nordostniedersachsen, in dem Frühgeborene ab der Grenze zur Lebensfähigkeit betreut werden.
Es erwartet Sie ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer Schlüsselposition der Klinik. Sie unterstützen und entlasten den Chefarzt in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben (u.a. Schreiben von Arztbriefen, Telefonsprechstunde). Vor allem sind Sie telefonisch und persönlich die erste Anlaufstelle für sämtliche Anfragen von Mitarbeitern, ärztlichen Kollegen sowie internen und externen Partnern.
Ihr Profil:
eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Kenntnissen der med. Nomenklatur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats-/Assistenzbereich
sehr gute Schreibkenntnisse (Zehnfingersystem)
stilsicheres Deutsch sowie idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Das können Sie von uns erwarten:
eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
eine attraktive Vergütung nach den Regelungen des TVöD
umfangreiche betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement/Angebote zum Betriebssport
HVV-Ticket, Unterstützung bei der Wohnungssuche u. v. m.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
Steffen Andrews
Stellv. Leiter Geschäftsbereich Personal
Tel.