MSL Manager ist verantwortlich für die Förderung des omnichannel-Kundenengagements im medizinischen Bereich, wobei der Schwerpunkt auf Produkten vor und kurz vor der Zulassung liegt, um Behandlungsparadigmen zu gestalten und einen tiefgreifenden & patientenorientierten wissenschaftlichen Austausch, Aufklärung und Zusammenarbeit über die gesamte Patientenreise hinweg anzubieten. Ziel ist es, durch fundiertes medizinisches Fachwissen und eine kooperative Zusammenarbeit der Partner der Wahl zu sein.
Ihr Verantwortungsbereich:
1. Identifizierung von Profilen und Zuordnung wichtiger externer Interessengruppen.
2. Personalisiertes medizinisches Engagement und patientenzentrierte wissenschaftliche Kommunikation.
3. Personalisiertes Stakeholder-Engagement und maßgeschneiderte Kommunikation mit der medizinischen Gemeinschaft auf der Grundlage der Bedürfnisse der Stakeholder unter Nutzung des gesamten Spektrums von OCE: Im Vordergrund stehen wissenschaftlicher Austausch, medizinische Fortbildung, Unterstützung für klinische Studien und Projekte von NVS.
4. Kommunikation von Peer-to-Peer und mündliche Präsentationen vor einem medizinischen Publikum.
5. Verbesserung des Verständnisses der Fachkräfte des Gesundheitswesens für unsere wissenschaftlichen Kernbereiche, Verbesserung des Krankheitsbewusstseins und Schaffung eines Verständnisses dafür, wie die besten Behandlungsergebnisse für Patienten erzielt werden können (evidenzbasiert). Dazu gehört auch die Differenzierung neuer Produkte von bestehenden Therapieoptionen.
6. Mitarbeit an der Identifizierung von Erkenntnissen, Möglichkeiten und Feedback-Schleifen mit medizinischen Experten: Sammeln, Weitergeben und Umsetzen von Erkenntnissen zur Identifizierung von Datenlücken/Evidenzgenerierungsmöglichkeiten.
7. Entwicklung von Inhalten für den Kunden entsprechend den strategischen medizinischen Anforderungen.
8. Scouting & Co-Entwicklung wissenschaftlicher Projekte um Evidenzlücken zu schließen.
9. Aufbau von Partnerschaften und personalisierten Plänen zur Einbindung von Interessengruppen, Förderung regionaler Partnerschaften und Aufbau von Netzwerken für die wissenschaftliche Zusammenarbeit.
10. Leitung/Unterstützung von hochrangigen wissenschaftlichen Veranstaltungen/Programmen für medizinische Experten, die medizinische Gemeinschaft und zur Sensibilisierung von Kostenträgern, Regulierungsbehörden, politischen Entscheidungsträgern und Patientenorganisationen für die Krankheit.
11. Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams zur Entwicklung neuer / maßgeschneiderter Lösungen.
12. Organisation wichtiger Kontaktpunkte für Kunden, die eine "nicht werbliche" Zusammenarbeit mit der Industrie bevorzugen.
Was Sie für die Position mitbringen:
1. Hochschulabschluss in Naturwissenschaften, Pharmazie oder Medizin, mit Promotion.
2. Erfahrung im Bereich Medical Affairs in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise in einer Rolle mit Kundenkontakt.
3. Nachgewiesene Erfahrung im Aufbau von Netzwerken mit externen Interessengruppen.
4. Hohes Maß an Eigenverantwortung, Proaktivität, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick.
5. Erfahrung in der Unterstützung von Meinungsbildnern in Form von Veranstaltungen und Projektkooperationen.
6. Indikationserfahrung und etablierte Beziehungen zu wichtigen nationalen medizinischen Experten (wünschenswert).
7. Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit IT-basierter Präsentations- und Datenverarbeitungssoftware, sicherer Umgang mit IT-Kommunikationstools.
8. Offenheit gegenüber KI-basiertem Arbeiten und neuen digitalen Ansätzen, besonders der Omnichannel-Kommunikation.
9. Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3).
10. Bereitschaft zu Reisen.
11. Deutsch und Englisch: fließend in Wort und Schrift.
Warum Novartis?
Unser Vorsatz ist es, die Medizin neu zu gestalten, um Menschenleben zu verbessern und zu verlängern. Unsere Vision ist es, das wertvollste und vertrauenswürdigste Pharmaunternehmen der Welt zu werden. Wie wir das erreichen werden? Mit unseren Mitarbeitern. Es sind unsere Mitarbeiter, die uns tagtäglich dazu antreiben, unsere Ziele zu erreichen. Werden Sie Teil dieser Mission und dieses großartigen Teams!
Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Unsere Einstellungsentscheidungen basieren auf Chancengleichheit und der besten Qualifikation, ungeachtet von Geschlecht, Religion, Alter, Hautfarbe, Rasse, sexueller Orientierung, Nationalität oder Behinderung.
Unterstützungen für BewerberInnen mit Behinderungen:
Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.
Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei:
Wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei:
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