Praktikant Interne Unternehmenskommunikation (m/w/d)
für mindestens drei bis sechs Monate
Die Interne Unternehmenskommunikation trägt relevante Themen, Positionen und strategische Entscheidungen in die TK. Du möchtest diese erklären und Kommunikationsprozesse mitgestalten? Dann bewirb dich und werde Teil unseres Teams in der Unternehmenszentrale in Hamburg!
Benefits:
* 35,5 Stunden Woche
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Betriebssport
* Flexible Arbeitszeiten
Deine Aufgaben
* Kleinere Projekte eigenverantwortlich konzipieren und durchführen
* Beiträge für das Intranet recherchieren, schreiben und in einem Content-Management-System umsetzen
* Kommunikationskampagnen und Veranstaltungen planen und begleiten
* Fotos und Videos erstellen und bearbeiten
* Kontakte zur Zielgruppe und zu internen sozialen Netzwerken pflegen
* Im Tagesgeschäft des Teams mitwirken
Dein Profil
* Fortgeschrittenes Studium, bevorzugt der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik/Publizistik, Politikwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften
* Immatrikulation während des gesamten Praktikumszeitraums wird vorausgesetzt
* Affinität für das Schreiben von Online-Texten
* Erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, im Journalismus oder in der Veranstaltungsorganisation von Vorteil
* Selbstständige und kreative Arbeitsweise
Während des Praktikums steht dir eine feste Bezugsperson im Team zur Seite.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter
Referenzcode: TK23665
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!