Dokumentenadministration ist Ihre Leidenschaft? Dann ist diese Position bei unserem Geschäftspartner in Weiden in der Oberpfalz genau richtig für Sie. Aktuell suchen wir einen Digital Expert (m/w/d). Belohnt werden Sie mit einer Festanstellung direkt beim Kunden, spannenden Aufgaben und einem attraktiven Paket an Benefits. Klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen. Senden Sie uns online Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns sehr, wenn sich auch Menschen mit Behinderung bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
* unbefristete Beschäftigung
* 40h Vollzeit
* mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche
* 5 Tage Woche Mo-Fr
* bis zu 50% Mitarbeiter-Rabatt, Corporate Benefits und JobRad
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Administration des Dokumentenmanagementsystems DocuWare, optimieren und automatisieren Dokumentenworkflows und gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher sowie interner Compliance-Vorgaben.
* Sie verbessern und automatisieren unsere Google-Suite-Prozesslandschaft (Drive, Docs, Sheets etc.) und implementieren passende AppScript-Lösungen.
* Sie treiben die Digitalisierung von Paperwork voran, reformieren Scan- und Archivlösungen und erarbeiten eine konsistente digitale Archivierungsstrategie.
* Sie gewährleisten, dass alle digitalen Dokumentenmanagementprozesse den rechtlichen Anforderungen entsprechen
Unsere Anforderungen
* abgeschlossene Berufsausbildung in Informationstechnologie (z.B. Fachinformatiker, Systemelektroniker) oder vergleichbare Ausbildung
* min. 3-5 Jahre Erfahrung in ähnlicher Rolle, vorzugsweise im Bereich Dokumentenmanagement, Vertragsmanagement und/oder Digitalisierung
* erfahren mit mit DocuWare oder vergleichbaren Dokumentenmanagementsystemen und der Implementierung und Verwaltung von Vertragsmanagementlösungen
* tiefgehende Kenntnisse der Google Suite und Google AppScript
* vertraut mit modernen BackOffice-Tools und digitalen Arbeitsmethoden
* rechtssicheres Wissen in Datenschutz und Dokumentensicherheit