Jobbeschreibung
Fachliche Leitung IT-Support Servicedesk (w/m/d)
Zur Unterstützung unserer IT-Infrastruktur suchen wir eine/n Service Manager/Fachliche Leitung IT-Support Servicedesk (w/m/d).
Aufgaben:
* Fachliche Leitung unseres fünfköpfigen IT-Support-Teams
* Optimierung und Festlegung der Arbeitsabläufe im Servicedesk (Jira Service Management)
* Fachliche, organisatorische und redaktionelle Überwachung der eingereichten Anfragen
* Steuerung des IT-Support hinsichtlich Erreichbarkeit und Verfügbarkeit
* Enge Abstimmung mit der Gruppenleitung der IT-Infrastruktur
1st-Level/2nd-Level Support für unsere Anwenderinnen und Anwender im Windows Umfeld, Hardware/Software und Netzwerke
Onboarding neuer Mitarbeitenden
Meldung der Ersatzbedarfe an den Einkauf sowie Prüfung des IT-Wareneingangs, Inventarisierung und Warenausgabe
Redaktionelle Verantwortung für die IT-Wissensdatenbank
Erstellung von Systemdokumentationen, sowie Pflege der CMDB
Unterstützung im Bereich Softwarepaketierung
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägigem Schwerpunkt, sowie fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport
* Mehrjährige und tiefgreifende Berufserfahrung im Servicedesk bzw. IT-Support
* Gute MS Windows- sowie MS Office-Kenntnisse (Windows 11, Office 2019)
* Erfahrungen mit Softwarepaketierung (baramundi), HCL Notes und Linux von Vorteil
* Erfahrungen in der Erstellung von System- und Anwendungsdokumentationen (Confluence)
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen
* Strategisches Denken und Handeln
* Selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, eine positive Art und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und grundlegende technische Englischkenntnisse.
Bewerbung:
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an die Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachsen, Bereich Personal, Zeißstraße 11, 30519 Hannover