Ihre Aufgaben
Du hast Lust über 43 Millionen User*innen zu begeistern und Du fühlst Dich im Kampagnenmanagement zu Hause? Dann haben wir mit unseren reichweitenstarken E-Mail-Portalen WEB.DE und GMX genau das Richtige für Dich.
1. Du setzt eigenverantwortlich Kampagnen um - von der Angebotsunterstützung über die Implementierung bis hin zum Erfolgsmonitoring.
2. Du kommunizierst sowohl mit Kunden als auch Deinen Kolleg*innen aus unterschiedlichen Teams (Sales, Business Operations, Graphik, etc.) und sorgst so für erfolgreiche Kampagnen.
3. Du analysierst regelmäßig die KPIs der Kampagnen, nimmst die eingesetzten Werbemittel kritisch unter die Lupe und führst bei Bedarf Anpassungen aus, um das Werbeinventar effizient zu nutzen.
4. Du erstellst aussagekräftige Reports über Dein Produkt und identifizierst neue Potenziale.
5. Du unterstützt bei Projekten, die im Zusammenhang mit der Produkt- und Prozessverbesserung im Kampagnenmanagement stehen.
Das wünschen wir uns
Du hast ein wirtschafts-, kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Du hast Erfahrung im Online Marketing, bringst gerne eigene Ideen ein und arbeitest gerne mit Kund*innen aus den unterschiedlichsten Branchen? Dann gestalte mit uns die Zukunft des Online Marketings. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
6. Du hast schon Erfahrungen in der Steuerung und Erfolgs-Kontrolle von Kampagnen gesammelt und lernst gerne neue Tools kennen.
7. Du hast Freude am Umgang mit Kunden, bist kommunikationssicher und kannst andere durch Deine Kampagnen begeistern.
8. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und bist im Umgang mit internen sowie externen Stakeholdern versiert.
9. Du fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl und lernst gerne kontinuierlich dazu.
10. Du bist kreativ, analytisch als auch ergebnisorientiert.
Was wir Ihnen noch sagen möchten
11. Unsere Unternehmenskultur: Per "Du" und kein Dresscode, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation
12. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities, Sprachkurse, Mentoring
13. Vorteile und Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Rabatte auf eigene Produkte, Jobticket, JobRad, Corporate Benefits Portal
14. Attraktive Arbeitsbedingungen: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten 2 Tage Home-Office/Woche, Vollzeit- und Teilzeitregelung
15. Soziales: Teamevents, Sommer- und Winterfeiern, Familien- und Pflegeservice, Sport- und Fitnessangebote, bezuschusste Kantine, kostenloses Obst und Getränke, Gesundheitskurse
16. Themen, die uns auch wichtig sind: Nachhaltigkeit, Diversity und unsere Werte und Leadership Principles - mehr dazu auf unserer Website mail-and-media.com